Dell XPS L502X Notebook mit Intel Core i7 Prozessor.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 13. Apr. 2012
in Shop

Dell XPS L502X Notebook mit Intel Core i7 Prozessor.

Dell XPS L502X: Spitzenmäßig ausgestattetes Notebook mit Quad-Core Prozessor.

Das Dell XPS L502X ist ein Notebook mit einem Intel® Core™ i7 2630QM Prozessor der aktuellen Sandy Bridge Generation, der ein Quad-Core Prozessor ist. Die Sandy Bridge Prozessoren sind immer noch durchaus gefragt, auch wenn irgendwann dieses Jahres dann die Ivy Bridge Prozessoren kommen. Die 4 Kerne werden mit jeweils 2.0 GHz getaktet, dank TurboBoost Technologie geht die Taktung bis 2.9 GHz hoch.

Als Grafikkarte ist bei dem Dell XPS L502X eine NVidia GeForce GT 540M mit 2 GB eigenem Grafikspeicher eingebaut. Die Rechenleistung wird von 6 GB schnellem DDR3 Arbeitsspeicher unterstützt, der auf bis zu 8 GB erweitert werden kann. Auf die Festplatte des Dell XPS L502X passen 750 GB an Software und privaten Dateien. DVD-Brenner, DisplayPort, zwei USB 3.0 Ports und ein USB 2.0/eSATA-Kombiport stehen zur Verfügung. Die Akku-Laufzeit kann bis zu 5,5 Stunden betragen.

Gestern saß mir gegenüber ein älterer Herr im Zug, der packte aus seiner Arbeitstasche irgendwann während der Fahrt ein DELL XPS Notebook aus seiner Tasche, klappte es auf, drückte auf den An/Aus-Knopf und fing an mit dem Ding zu arbeiten. Nach ca. 3 Minute klappte er es zu, telefonierte kurz mit seinem Handy, rieb sich die Augen und holte dann das DELL XPS Notebook wieder aus seiner Tasche, klappte es auf, drückte auf den An/Aus-Knopf und fing an zu arbeiten. Er wischte dabei über das Touchpad wie wilde und klickte herum. Dann schaute er kurz in seine Tasche, holte ein belegtes Brötchen heraus, klappte das DELL XPS zu, packte es in die Tasche, aß es schnell auf, holte das Notebook wieder raus und arbeitete weiter. Auf dem Ding sah ich einen Aufkleber, auf dem Intel Core i7 stand. Ich schließe mal einfach aus der Arbeitsweise des Herrn, dass das Arbeiten mit dem DELL XPS allgemein sehr schnell und angenehm vonstatten ging, auch wenn der Gute etwas sehr fahrig wirkte… Irgendwann sollte halt mal Feierabend sein.

2 Kommentare

  1. Benjamin sagt:

    Hey Moritz,

    der Beitrag ist mit Links versehen, die zu uns in den Onlineshop führen. Dort kostet das Dell XPS derzeit knapp 700 Euro.
    Optisches Laufwerk bei dem Ding ist ein DVD-Brenner, aber Bluetooth ist mit dabei. Was meinst Du denn mit Schnickschnack ;-)? Brauchst Du Bluetooth und Blu-ray?

  2. moe sagt:

    Hi Benjamin,

    also ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Notebook mit dem man auch unterwegs gut arbeiten kann. Meins ist nämlich ein bisschen älter und muss schon ab und zu schnaufen.

    Mit deinem Artikel hast du mir nun das Gerät sehr schmackhaft gemacht.

    Ich wollte mal nachfragen, ob du weisst was dieses Gerät kostet? Hat es sonstigen Schnick Schnack wie Blu-Ray Laufwerk bzw. was mir wichtiger wäre, Bluetooth?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank im Voraus

    Moritz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.