Fehler im Google Play Store: RPC:AEC:0
Author
Benjamin Thiessen, Do, 31. Mai. 2012
in Aktuelles

Fehler im Google Play Store: RPC:AEC:0

Fehler im Google Play Store.

Da wollte ich doch endlich einmal auf meinem Samsung Galaxy Note mit dem frisch eingespielten ICS Update mein o2-Konto als Zahlungsabwicklung für den Google Play Store eintragen, da bekomme ich nur Abstürze und Fehlermeldungen auf den Bildschirm. Beim Übertragen der Rechnungsadresse kam es erst zu einem Absturz, so dass ich den Google Play Store über den Task-Manager beenden musste, nach erneuter Eingabe der Daten dann die Fehlermeldung RPC:AEC:0. Das kommt für mich zu einem ungünstigen Zeitpunkt das Samsung Galaxy Note und Android Ice Cream Sandwich für das Galaxy Note betreffend, denn im Moment regt mich das irgendwie alles nur noch auf.

Liest man sich die Forenbeiträge rund um das Update und besonders die Akkuleistung durch, sträuben sich einem nur noch die Haare (Update: 4 Stunden nach Abkoppeln vom Strom sind 32% des Akkus weg, durch 3 Mal aufs Display schauen und ein bisschen Musik hören). Aber immerhin gibt es  Leute, deren Akkuleistung sich verbessert hat, und es gibt Leute, die nichts dagegen haben die Werkseinstellungen aufzurufen. Android Ice Cream Sandwich auf dem Galaxy Note ist fehlerhaft und buggy, unzuverlässig zumindest und das macht alles keinen Spaß. Vielleicht bin ich dann doch einen Tucken zu wenig Schrauber, als dass ich mir da jetzt ständig alles immer so neu einrichten muss, damit das Galaxy Note mal flüssig läuft. Timmy Cook, du kannst Dir schon mal goldene Türknäufe einbauen lassen wenn das mit Samsung und Android so weitergeht.

2 Kommentare

  1. Brokenteeth sagt:

    Ich habe seid einigen tagen auch das Problem wie kann das beheben.?

  2. kai debba sagt:

    hi.

    wie haben sie denn das RPC-AEC problem gelöst…..habe leider das gleiche aber nur bei einer bestimmten app in playstore…

    app kriegsspiel…urankauf…

    htc sensation xl.android……

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.