Acer Aspire 7 Serie: Ultrabooks mit Full HD Touchscreen.
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 4. Jun. 2012
in Aktuelles

Acer Aspire 7 Serie: Ultrabooks mit Full HD Touchscreen.

Spätestens wenn man die Vorführvideos für die neuen Ultrabooks für 2012 von Acer sieht, weiß man, warum Windows 8 so aussieht wie es aussieht. Acer schafft mit der neuen Ultrabook Serie einen ganz großen Wurf meines Erachtens. Die S7-Serie von Acer kommt mit Full HD Displays, die alle auch per Hand bedienbar sind. Könnte man jetzt noch die Tastatur abkoppeln und die Dinger als vollwertiges Tablet verwenden wären sie perfekt. Aber gut, es sind halt doch Ultrabooks und nicht Tablet-PCs. Trotzdem kann man die beiden Prototypen um 180 Grad öffnen, so dass sie sich flach auf den Tisch legen lassen. Man kann den Touchscreen also schon relativ komfortabel bedienen.

Bisher ist von 11,6″ und 13″ die Rede, als Anschlüsse kann man USB 3.0, microHDMI und Thunderbolt finden. Welche Prozessoren genau in den Geräten verbaut sind, ist noch nicht bekannt, aber es werden sicherlich aktuelle Intel Ivy Bridge Prozessoren in Verbindung mit SSD Speichern sein. Flach und leicht sind sie ebenfalls, ist ja klar.

Aber noch mal zurück zu Windows 8. Wenn man sich vorstellt, dass man die Metro Oberfläche von Windows 8 per Hand auf einem Ultrabook bedienen kann, kommt einem die Metro-Oberfläche gleich ein bisschen sinnvoller da.

Hier geht es zu den aktuellen Ultrabook Modellen von Acer.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.