Canon Pixma MG5350 WiFi
Author
Benjamin Thiessen, Di, 12. Jun. 2012
in Aktuelles

Canon Pixma MG5350 WiFi

Drucken per W-LAN und AirPrint

Canon Pixma MG5350: Drucker mit AirPrint Funktion.

Eins wird bei Druckern immer wichtiger. Die Netzwerkfähigkeit. Der Canon Pixma MG5350 bringt eine ganz wichtige Fähigkeit mit. Die AirPrint Funktion.

Bei vielen Nutzern geht es nämlich im Haushalt immer mehr dahin, dass sie gar kein richtig windows-basiertes Gerät mehr zu Hause haben, sondern zum Surfen einen Tablet-PC und für alles Andere das Smartphone aus dem Hause Apple oder ein Android-Gerät.

Was tun, wenn man dann also etwas stinknormal ausdrucken will, Konzertkarten zum Beispiel oder Flugtickets. Oder eine nette Grußkarte für das  Onkelchen. Wenn ich ein Android-Gerät habe, ist das vielleicht noch mit einem USB-Anschluss versehen, aber bei Apple: Fehlanzeige. Kein USB-Anschluss weit und breit. Deswegen würde ich die Anschaffung eines AirPrint-fähigen Druckers empfehlen. Mit so einem Drucker kann ich nämlich aus jedem Menü im iPhone einen Druckvorgang starten. Der Drucker taucht im Drucken Menü der jeweiligen Anwendung auf, man kann ihn auswählen und das Drucken starten. Wichtig dabei ist: Drucker und Smartphone müssen sich im selben W-LAN Netz befinden.

2 Kommentare

  1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

    Hallo Rolf,

    folgendes musst Du vorher machen:
    – Drucker mit dem WLAN Netzwerk verbinden
    – iOS Geräte wie iPhone oder iPad in das gleiche WLAN Netzwerk einbinden
    – alle Geräte mit der aktuellsten Software-Version versehen
    – danach müsste der Drucker in den Optionen auftauchen. Wenn er einen Druckauftrag nicht ausführt, liegt der Fehler beim Drucker und nicht bei der Verbindung von iOS und Drucker.

    Viele Grüße
    Dein PC-SPEZIALIST Team

  2. Rolf Gloor sagt:

    Drucker MB5350 drahtlos drucken:
    Leider schaffe ich es nicht, den Drucker vom iPhone oder iPad zu aktivieren. Was mache ich falsch?

    Danke für Ihre Hilfe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.