Acer Iconia Tab W501: Update auf Windows 8 auch mit Tablet-PCs.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 14. Jun. 2012
in Allgemein

Acer Iconia Tab W501: Update auf Windows 8 auch mit Tablet-PCs.

Läuft mit Windows 7 und kann auf Windows 8 upgegradet werden.

Es gibt Tablet-PCs die richtig gut laufen und auf denen Windows 7 installiert ist. Wie das Acer Iconia Tab W501 zum Beispiel. Ich würde sogar sagen, dass die Tablets mit Windows 7 einer arbeitsgerechten Tabelt-Situation sogar am nächsten kommen. Zumindest wenn man Microsoft Windows auch von zu Hause her gewohnt ist. Ich habe jahrelang mit Microsoft Windows und Microsoft Office glücklich gearbeitet und ein schickes feines nettes Tablet mit Windows 7 könnte mir schon schmackhaft daherkommen. Daher ist das aktuelle von Microsoft initiierte Angebot jetzt einen Rechner mit Windows 7 zu kaufen und dann das Upgrade auf Windows 8 für nur 14,99 Euro durchzuführen doppelt attraktiv.

Das Acer Iconia Tab W501 kommt mit einer anschließbaren Tastatur, einem Keydock. Dadurch wird das Tablet zu einem vollwertigen Rechner wenn man so will. Das Tablet hat ein 10″ Display und wiegt nur 1,6 kg. Aber nicht nur das, er besitzt auch USB-Anschlüsse an der Docking-Tastatur sowie einen HDMI-Anschluss direkt am Tablet-PC selbst, so dass man seine externen Geräte an den Tablet-PC anschließen kann. SD-Karten können ebenfalls gelesen werden und über Bluetooth kann man schnell mal ein paar Dateien rüberschieben. Der AMD C-60 Prozessor schlägt mit zwei Kernen, die jeweils mit 1,33 GHz takten. Als Arbeitsspeicher kommen 2 GB RAM zum Einsatz und zum Speichern von Dateien stehen 32 GB zur Verfügung. Dieser Tablet-PC ist die perfekte Mischung aus Tablet zum Surfen und Arbeitsgerät zum Schreiben. Wichtig ist aber auch das UMTS-Modul. Damit können SIM-Karten benutzt werden, so dass man auch unterwegs surfen kann. Die Akkulaufzeit liegt bei 6 Stunden. Mehr Infos zu dem Upgrade auf Windows 8 gibt es hier.

1 Kommentar

  1. Ludgè sagt:

    Leider funktioniert unter Windows 8 nicht das UMTS/3G, ab sonst gejt alles etwas schneller.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.