Cacoo: Diagramme und Mindmaps online erstellen.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 19. Jun. 2012
in Aktuelles

Cacoo: Diagramme und Mindmaps online erstellen.

Der Name hat mit dem Dienst nichts aber auch gar nichts zu tun, aber umfangreich ist Cacoo tatsächlich sehr. Mit Cacoo kann man online im Team Diagramm erstellen und bearbeiten. Die Diagramme können aus Schablonen und Templates erstellt werden, aber man kann auch auf einem leeren Blatt papier starten und aus einer großen Fülle an Formen, Icons und Piktogramme sowie Avatars wählen, um seine Gedanken strukturiert darzustellen. Verknüpfungen und andere geometrische Formen sind ebenfalls möglich. Cacoo wird bei mir dadurch definitiv X-Mind ablösen. Arbeiten mehrere Leute gleichzeitig an einem Diagramm, kann man sich auch per Chat-Eingabe abstimmen und verständigen.

Seinen Account kann man über Google, Facebook oder Twitter erstellen, Cacoo ist dabei auch als Erweiterung für Google Chrome erhältlich. Es gibt eine Free-Version, in der man 25 Diagramme oder Mindmaps erstellen kann, 1 Ordner kann man freigeben, bis zu 15 Nutzer pro Diagramm und bis zu 3 Nutzer pro freigegebenem Ordner sind dort möglich. Exportieren kann man die erstellen Programme ins PNG-Format. Aber Cacoo ist durchaus auf dem Weg in die Professionalität. Bei den anderen 4 Zahlunsgmodellen kann man umfangreiche Admin-Funktionen dazubuchen, im Team können so bis zu 100 Personen an verschiedenen Diagrammen arbeiten, Exporte sind als PDF, PPT, PS, SVG, PNG möglich und die Anzahl freigegebener Ordner und Diagramme wird ebenfalls auf unbegrenzt gesetzt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.