Google TV Box NSZ-GS7 und NSZ-GP9 (mit Blu-ray) ab September in Deutschland.
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 25. Jun. 2012
in Allgemein

Google TV Box NSZ-GS7 und NSZ-GP9 (mit Blu-ray) ab September in Deutschland.

Bevor es vielleicht im Herbst mit Apple TV und dem apple-eigenen Fernseher losgeht, kommt die Google TV Box NSZ-GS7 und NSZ-GP9 von Sony im September auf den Markt.

Sony hat in Zusammenarbeit mit Google eine TV Box entwickelt, die wie eine Set Top Box funktioniert und mehr oder weniger das Internet gut kontrollierbar auf den Fernseher bringt. Die Box selbst hat eine Art Android-Betriebssystem und natürlich kann man auf der Box Apps installieren, mit der die Benutzung noch besser wird. Bisher hat mich eigentlich immer gestört, dass ich über eine Fernbedienung – wie z.B. bei Apple TV – lange und mühselig Sachen eintippen muss, um mal zu einem Ergebnis zu gelangen. Bei der Google TV Box gibt es nun keine Fernbedienung mehr sondern ein Controller, auf dessen einen Seite ein Touchpad angebracht ist und auf der anderen Seite eine Tastatur. Google geht aber noch weiter und stellt auch die Bedienung per Sprachsteuerung und zur Bewegungssteuerung zur Verfügung. Außerdem wird die Box auch über Android Smartphones mit einer entsprechenden App steuerbar sein. Während die Google TV Box NSZ-GS7 ein reiner Internetplayer ist, bietet die NSZ-GP9 auch ein Blu-ray Laufwerk. Die zweite Box wird etwas später im November verfügbar sein. Der Preis für die Boxen liegt bei 199 bzw. 299 Euro.

1 Kommentar

  1. Pingback: Google Nexus Q: Streaming-PC mit Android für Musik und Video | It's all about the IPhone hack for you! – www.I-Hack.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.