PC-SPEZIALIST Services: Alles rund um Sicherheit.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 6. Jul. 2012
in Allgemein

PC-SPEZIALIST Services: Alles rund um Sicherheit.

PC-SPEZIALIST Services: Sicherheit geht vor!

Ich glaube, ich musste meinen Rechner wirklich einmal komplett neu aufsetzen, weil er virenverseucht war. Ich weiß nicht mehr genau, was für ein Virus mich da erwischt hatte, ich benutzte zu der Zeit auf jeden Fall Windows XP, und irgendwann fuhr der Rechner nicht mehr richtig hoch oder fuhr sich selbst wieder runter oder konnte nicht mehr bedient werden, ich weiß es auch nicht. Einmal konnte ich keine EXE-Dateien mehr ausführen, also ich hab schon das ein oder andere Dilemma mit meinem Rechner erlebt.

Bei meinem Bruder dann dasselbe Spiel. Rechner ging nicht mehr, irgendeine komische Fake-Warnung und damit hatte es sich dann. Da half nur noch: den Rechner wegbringen, reparieren lassen und sich ärgern, dass man beim Surfen nicht vorsichtig genug war. Zu unseren neuen PC-SPEZIALIST Services gehört auch ganz fest das Thema Sicherheit. Klar, man braucht mal ein neues Laufwerk oder möchte einen schnelleren Prozessor eingebaut haben, aber das bringt alles nichts, wenn ich mit meinem Rechner nicht mehr arbeiten kann. Wir führen z.B. einen Sicherheits-Check durch, bei dem wir Schadsoftware entfernen und aber auch darüber beraten wie der Rechner am besten einzurichten ist. Bei der Virenentfernung ist schon was passiert, aber wir kriegen das wieder hin. Die Viren werden entfernt und das System anschließend nochmals überprüft. Wenn ein neues Gerät angeschafft wurde, steht die Datenübernahme an. Dazu gehört in diesem Fall nicht die Software sondern das Überspielen der privaten Dateien wie Fotos, Musik und Videos. Auch beim Backup beraten wir sie. Ein Backup sichert die eigenen Dateien zwischenzeitlich und regelmäßig auf einem externen Datenträger wie einer externen Festplatte oder einem NAS-System.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.