Die Hersteller mischen kräftig das Gebiet der Android-Tablets auf, und so mischt auch Fujitsu im munteren Spiel mit. Was kann das Fujitsu Stylistic M532? Es ist ein 10,1″ Tablet-PC mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten, das ein Gewicht von schmalen 560 Gramm auf die Waage bringt. 0,9 cm ist es dick, das ist insgesamt eine angenehme Größe und ein angenehmes Gewicht. Das Display hat eine glänzende Oberfläche und ist aus Gorilla Glas.
Als Prozessor kommt ein NVIDIA Tegra 3 Prozessor zum Einsatz, der ein Vierkern-Prozessor ist und dadurch sehr leistungsstark. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB vertreten. In dieser Version ist ein 32 GB großer Flashspeicher verbaut, über micro-SD können noch Erweiterungskarten bis zu 32 GB eingesteckt werden. Das Tablet verfügt über einen micro-USB Anschluss, per optionalem Adapter kann auch ein HDMI-Anschluss nachgerüstet werden. Sehr schön ist bei diesem Tablet mit schon einigen wichtigen Features auch noch das 3G-Modul, mit dem man mit einer entsprechenden SIM-Karte unterwegs auch im Internet surfen kann. Auch über Bluetooth kann eine Verbindung zu externen Geräten hergestellt werden. Der Akku soll bis zu 8 Stunden durchhalten. Ob das Fujitsu Stylistic M532 auch ein Update zu Android 4.1 erhält, steht bis jetzt noch nicht fest.
Ich besitze das Gerät seit zwei Wochen. Einen micro-HDMI Anschluss habe ich nicht entdeckt! Dieser kann nämlich nur über einen optionalen Adapter (60 – 80 EURO) realisiert werden…