LG PB60G: LED-Beamer mit HDMI-Anschluss.
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 16. Jul. 2012
in Hardware

LG PB60G: LED-Beamer mit HDMI-Anschluss.

LG PB60G: LED-Beamer mit HDMI Anschluss.

Wenn ich den LG PB60G LED-Beamer 1250 Tage, also knapp 4 Jahre komplett durchlaufen lasse, dann habe ich die Lampe in dem Beamer erschöpft und sie gibt den Geist auf. Die Lampenlebensdauer bei dem LG PB60G beträgt 30.000 Stunden, das reicht für mindestens 15.000 Mal Star Wars auf Beamergröße anschauen.

Ansonsten arbeitet der Beamer mit einer maximalen Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten und strahlt mit einer Helligkeit von 500 ANSI-Lumen (maximal 700 im High-Mode). Mit dieser Auflösung ist eine Wiedergabe über HDMI von 720p möglich. Außerdem werden Filme über den LGPB60  mit 24 fps wiedergegeben. Der Vorteil dieses Beamers ist natürlich auch die LED-Technik, die einfach wie bei LED-Fernsehern bessere Kontrastwerte und eine farbtreue Darstellung garantiert. Das Kontrastverhältnis beträgt hier 10.000 : 1. Außer HDMI kann man den Beamer natürlich auch noch per VGA oder Komponenten-Eingang verbinden. Der Beamer ist sehr klein und kompakt gehalten, die Abmessungen betragen lediglich BxHxT (mm)158 x 101,5 x 33,8 bei einem Gewicht von nicht einmal 500 Gramm. Die Projektionsdiagonale bewegt sich zwischen 63,5 – 254 cm.

Aber der Beamer eignet sich nicht nur für die Wiedergabe von Filmen oder Bewegtbildern allgemein sondern man kann mit ihm auch PDFs und WORD-Dateien abbilden, ohne dass diese geöffnet werden müssen. Die Dateien können sich auf einem USB-Stick befinden, der über den USB-Anschluss an dem LG PB60G angeschlossen werden kann. Ein integrierter Mediaplayer ist ebenfalls vorhanden, der DivX, MP3, JPEG und JPEG4 Dateien abspielt.

1 Kommentar

  1. Andy sagt:

    Hallo, mein LG PB60G Beamer spielt die Filme leider nicht in 24fps ab, sondern eher in diesem High Frame Rate Modus, welchen ich überhaupt nicht mag, da das Bild so künstlich flüssig wird. Aber ich finde leider das Setting dafür nicht. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Danke im Voraus!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.