Spotify Fehler 802 und 117
Author
Benjamin Thiessen, Do, 19. Jul. 2012
in Aktuelles

Spotify Fehler 802 und 117

Fehlende Verbindung zum Internet und Serverüberlastung

Spotify Fehler 802: Keine Musik mehr…

Gerade habe ich noch von den steigenden Nutzerzahlen von Musikstreaming-Diensten gesprochen, da brechen auch schon die Server von Spotify zusammen.

Nein, Scherz beiseite, wer weiß woran des  liegt, dass ich jetzt andauernd den Error 802 und Error 117 angezeigt bekomme: „Es ist ein Problem bei der Verbindung zu Spotify aufgetreten. Bitte versuche es in Kürze erneut.“ Da bin ich ganz ganz schnell auf Entzug. Ist natürlich dann wiederum der Nachteil von Musikstreaming-Diensten: wenn kein Internet da ist, ist auch keine Musik da… Während eines Umzugs wäre das für mich echt tödlich. Gerade bei so unlustigen Aktionen wie Möbelschleppen kann ich laute Musik immer ganz gut gebrauchen, da werde ich dann wohl mal die externe Festplatte rauskramen müssen – die ich wirklich letztens erst in einer (gut greifbaren) Kiste verstaut habe.

Der Fehler 802 und Fehler 117 erscheint mir so wie der Fehler 37 bei Diablo 3, den die User der Open Beta von Diablo 3 erlebten, als die Server unter dem Ansturm zusammenklappten. Die Open Beta sollte ja auch so eine Art Härtetest sein. Egal, bei Spotify kann man mit dem Error 802 nicht mehr über die Suche browsen, man kann nur noch über die Apps oder Playlists bspw. verschiedene Künstler aufrufen und dann Musik hören. Aber auch da bricht manchmal die Verbindung ab… Bei diesen serverseitigen Fehlern muss man sich einfach in Geduld üben und hoffen, dass die Jungs von Spotify ihr Handwerk verstehen. Zumeist liegt es an einer kurzzeitigen Überlastung durch Anfragen an die Server, die meistens schnell wieder beseitigt ist. Mit einer Neuinstallation der Software auf Windows oder für Mac OS X Lion ist das Problem zumeist nicht zu beseitigen. Beim Fehler 117 wird man auch über einen Link zu einer Erklärung verwiesen… die leider nicht mehr existiert. Der Link führt ins Leere. Nun gut, wird sicherlich bald behoben sein das alles. Im Spotify Forum wird ebenfalls darüber diskutiert…

4 Kommentare

  1. Pingback: Beheben Fehler 802 Spotify Español
  2. Dominic Biehl sagt:

    Ich habe das Problem ausschließlich auf meinen Computern, auf allen mobilen Endgeräten (iPhone 5S und iPad2) funktioniert es tadellos. Versuche es am Computer und der Fehler tritt auf, direkt danach auf dem Handy oder Pad und es funktioniert, kann mir kaum vorstellen das die Server zusammen brechen, dann dürfte nix laufen… An allen Computern ist Internet vorhanden, daran kann es auch nicht liegen…

  3. Dana sagt:

    Wenn es nur mich persönlich treffen würde, wär es nicht so tragisch, doch ich veröffentliche fast täglich Playlisten auf meinem Blog und wie sieht das bitte aus, wenn da an Stelle des Playlist-Players ein Loch klafft mit dem Kommentar: Fehler Error.. das geht ja gar nicht!
    Wenn das nochmal vorkommt kann ich Spotify nicht mehr gebrauchen.

  4. Norman sagt:

    Darüber musste ich mich gestern auch kurz ärgern. Zum Glück hatte ich einige Alben vorher zur Offline-Nutzung markiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.