Intenso Memory Center: Speicherriese mit SuperSpeed USB 3.0 Anschluss.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 31. Jul. 2012
in Hardware

Intenso Memory Center: Speicherriese mit SuperSpeed USB 3.0 Anschluss.

Intenso Memory Center: 2 TB Speicherplatz und USB 3.0 für unter 100 Euro.

Derzeit gibt es so viele Möglichkeiten, seine privaten Daten zu speichern wie noch nie. Kauft man sich ein neues Gerät wie ein Notebook  oder einen Desktop-PC oder ein Tablet-PC, gibt es zumeist einen ausreichenden internen Speicher, der erst einmal eine Menge Software oder auch Apps und eigene Dateien fassen kann. Aber manchmal reicht das eben nicht, vor allem wenn man so Hobbys wie Fotografieren oder Filmen hat. Dann braucht man für die ganzen Dateien extra Speicherplatz. Dazu gibt es dann SD- oder micro-SD Karten, interne und externe Festplatte, NAS-Systeme und natürlich die Cloud. Die günstigste, schnellste und zuverlässigste Variante ist aber immer noch die Auslagerung der Daten auf eine externe Festplatte, die am besten ihren „Ort“ niemals wirklich verlässt, sondern einfach da steht und ihren Dienst verrichtet.

Das Intenso Memory Center ist so eine externe Festplatte im 3,5″ Format, die über USB 3.0 angeschlossen wird und per Netzteil mit Strom versorgt wird. Die bieten wir zur Zeit für unter 100 Euro an! In diesen Speichergrößen gibt es noch keine kleinen 2,5″ Festplatten, die nur per USB angetrieben werden. Die externe Festplatte wiegt nicht einmal 1 kg und ist sowohl für Mac als auch für Windows geeignet ist. Ist ja klar, für Mac OS X kann die Platte gleich zu Anfang einmal neu formatiert werden, bevor man anfängt Dateien darauf zu speichern. Ansonsten muss man vielleicht einen Geschwindigkeitsverlust hinnehmen. Der Cache beträgt 32 MB bei dieser Platte und drehen tut sie sich mit 5400 Umdrehungen pro Minute. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Netzkabel auch ein USB 3.0 Kabel.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.