Testbericht Logitech Z323: Gutes 2.1 System für zu Hause.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 31. Jul. 2012
in Hardware

Testbericht Logitech Z323: Gutes 2.1 System für zu Hause.

Gut klingendes 2.1 System für wenig Geld

Es gibt eine Menge Hifi-Audio-Zeugs, das sehr sehr viel taugt, aber manchmal – oder wahrscheinlich sogar meistens – muss man auch ein bisschen auf den Geldbeutel achten und kann deswegen nicht allzu viel Geld ausgeben. Daher würde ich das Logitech Z323 Soundsystem empfehlen. Guter Sound für wenig Geld. Den 360° Klang, der auch für dieses System beworben wird, habe ich nicht wirklich wahrgenommen, aber bei einem 2.1 System benötige ich das auch nicht. 360° Klang würde ich auf eine Surround-Anlage legen und die fürs Filme angucken verwenden, aber für das Z323 empfehle ich eine andere Verwendung.

Bei mir im Arbeitszimmer habe ich diversen Musikmach-Kram und auch einen Verstärker stehen, über den ich zuletzt auch mein Midi-Keyboard abgehört habe. Das eignet sich nicht wirklich wie ich gemerkt habe. Stattdessen habe ich das Ganze jetzt mal mit der Logitech Z323 ausprobiert und bin erstaunt über denKlang. Die beiden Satelliten-Boxen habe ich auf dem Tisch platziert, auf dem das Midi-Keyboard steht und die Bassbox unter den Tisch neben den Verstärker. Beides ist so gut abgeschirmt, das kein störendes Brummen entsteht. Wenn ich jetzt über den Audio-Ausgang am Notebook den Sound abhören, klingt alles so einheitlich wie man sich das wünscht. Bei manchen Soundsystem ist es so, dass Subwoofer-Klang und der Klang der Satelliten zu weit auseinander liegen oder es matschig wird, aber beim Logitech Z323 ist das zum Glück nicht so. Es gibt zwei Line-In Eingänge und auch einen Kopfhöreranschluss. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt 2 Jahre.

1 Kommentar

  1. Korni sagt:

    Langzeittest nicht bestanden, pünktlich 4 Monate nach Ende der Herstellergarantie gehen die Lautsprecher einfach nicht mehr an, auch das Kontrolllämpchen leuchtet nicht, es ist hat sich einfach leise Verabschiedet, an sich war es aber ein gut klingender Lautsprecher…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.