Fujitsu LIFEBOOK UH572: 13,3" Notebook mit 32 GB SSD.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 1. Aug. 2012
in Shop

Fujitsu LIFEBOOK UH572: 13,3" Notebook mit 32 GB SSD.

Die Fujitsu Lifebooks sind eine Erfolgsgeschichte. Viel starker Komponenten-Inhalt zu einem kleinen Preis. Natürlich mischt Fujitsu

Fujitsu LIFEBOOK UH572: 13,3" Notebook mit SSD Speicher.

jetzt auch wieder mit, wenn die neuen Prozessoren auf den Markt kommen. Bei dem Fujitsu LIFEBOOK UH572 ist so ein neuer Intel Ivy Bridge Prozessor verbaut: und zwar der Intel® Core™ i5-3317U. Das U steht dabei für „Ultrabook“ und soll gleichzeitig hohe Leistung garantieren aber auch den Stromverbrauch senken. Bei diesem Fujitsu LIFEBOOK führt das in Verbindung mit einem 6 Zellen Lithium Ionen Akku zu 8 Stunden Akkulaufzeit. Dabei ist das Notebook nicht gerade groß und schwer mit viel Platz für einen Akku. Es wiegt gerade mal 1,5 kg und ist an der dicksten Stelle 1,8 cm dick. Die Displaydiagonale beträgt 13,3″ und ist in matt gehalten.

Der Prozessor taktet mit 1,7 GHz, kann aber auch in den Turbo-Modus gehen und mit 2,6 GHz takten, das ist anders als bei den alten U-Prozessoren von Intel. Auch beherrscht der Prozessor mit seinen zwei Kernen das Hyperthreading und kann so 4 Threads bearbeiten. Eine dedizierte Grafikkarte benötigt das LIFEBOOK UH572 nicht, die Intel HD Graphics 4000 bringt ausreichend Leistung mit, um alle HD-Inhalte perfekt wiederzugeben und sogar noch ein bisschen Gaming zu schaffen. HDMI-Anschluss ist natürlich auch vorhanden. Als Arbeitsspeicher sind 4 GB schneller 1600 MHz DDR3 RAM verbaut. Der Clou an diesem LIFEBOOK sind aber die beiden Festplatten, bzw. die 500 GB Festplatte und die 32 GB SSD, die dort verbaut sind. Die SSD dient in diesem Notebook als Systempartition, auf ihr soll das Betriebssystem installiert werden. So kann das Notebook schnell hochfahren. Auf der 500 GB Festplatte können dann die privaten Dateien gespeichert werden.

Zur schnellen Verbindung sind noch zwei USB 3.0 Anschlüsse vorhanden und Bluetooth ist auch mit an Bord. Die Auflösung der Webcam ist HD. Auch bei diesem Notebook gilt: Kaufen Sie zwischen dem 02. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen Desktop-PC oder Notebook mit Windows 7 Home Basic, Premium, Professional oder Ultimate hier in unserem Online-Shop und erhalten Sie das Upgrade auf Windows 8 Pro für nur 14,99 Euro! Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Aktion Windows 8 Seite.

1 Kommentar

  1. Pingback: Kaffeetasse der Woche (KW 31) | Fujitsu Deutschland Blog

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.