Sitecom WL-355: Wireless Network TV Media Player mit WLAN Stick.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 3. Aug. 2012
in Hardware

Sitecom WL-355: Wireless Network TV Media Player mit WLAN Stick.

Sitecom WL-355: Mediaplayer mit WLAN-Stick und HDMI-Kabel.

Heute kann ich euch noch einen Mediaplayer ans Herz legen, der zu einem ziemlich günstigen Preis ziemlich viel Funktion mitbringt. Der Sitecom WL-355 ist besonders zum Streamen von Filmen und anderen Mediendateien gedacht und konzipiert. er unterstützt im Videobereich die Format: MKV, VC-1, AVC, AVI, MOV, XviD, MPEG-4, ASF, DivX, MPEG-1, MPEG-2, VOB, H.264, WMV9, DAT und im Audio-Bereich die Formate: WAV, WMA, AAC, PCM, Ogg Vorbis, MP3, FLAC, AC-3, LPCM, MKA, WMAPro.

In dem Mediaplayer sind keine Festplatten verbaut, aber der Sitecom spielt auch Filme von angeschlossenen USB-Sticks ab. Außergewöhnlich ist dabei die Nutzung per LAN bzw. Netzwerkkabel über das heimische Netzwerk. Aber auch ohne diese Verbindung ist das Streamen von z.B. Filmen möglich. Denn dem Sitecom WL-355 liegt ein WLAN-Stick bei, mit dem man den Mediaplayer WLAN-fähig machen kann und ihn so nicht über das Heimnetzwerk benutzen muss. Der Player verfügt über zwei USB-Anschlüsse, so dass man dann noch einen zur Verfügung hat, wenn man den Player mit dem WLAN-Stick benutzt. Alle erforderlichen Kabel sind sogar im Lieferumfang enthalten, dazu gehört neben Netzwerk- und Video/Audio-Kabel auch ein HDMI-Kabel. Dass Sitecom großes Vertrauen in seine eigenen Produkte setzt, sieht man an der Dauer der Herstellergarantie: die beträgt nämlich 10 Jahre.

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueste Wlan Nachrichten | tarifedsl24.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.