Samsung CLP 365W: Farb-Laserdrucker der neuen Generation
Author
Benjamin, Do, 9. Aug. 2012
in Shop

Samsung CLP 365W: Farb-Laserdrucker der neuen Generation

Samsung CLP 365W: Farblaserdrucker mit W-LAN Technologie.

Samsung bringt mit seinem CLP 365W einen neuen Farb-Laserdrucker auf den Markt, der wir ein gereifter und erwachsener Laserdrucker wirkt, auch besonders designtechnisch. Einheitlich und kompakt, ein wenig abgerundet, alles in allem trotz seiner Funktionen immer noch handlich, ist der Samsung CLP 365W – man verzeihe mir das – ein echter Hingucker.

Vor allen Dingen kann er aber was: der Samsung CLP 365W ist ein Farblaserdrucker, der mit der W-LAN Technologie ausgestattet ist. Er ist leise und kann also kabellos betrieben werden und liefert Farbausdrucke mit immerhin 4 Seiten pro Minute aus. Die Druckauflösung beträgt dabei 2400 x 600 dpi, was bei Laserdruckern heißt, dass da schon sehr ordentliche Ausdrucke herauskommen. Samsung hat dahingehend auch die Technik nochmal verfeinert und liefert mit den Polymertonern Farbpartikel aus, die noch besser über die Ausdrucke verteilt werden und dadurch ein noch besseres Druckbild ausgeben.

Auch mobiles Drucken ist damit möglich bzw. das Steuern der Ausdrucke über eine App. Es ist immer weiter verbreitet, dass man Texte auch auf dem Smartphone aufruft, aber wirklich lange Texte lesen ist immer noch schwierig am Smartphone, deswegen kann man sich diese Texte jetzt auch über eine Samsung Mobile Print App ausdrucken. Der Drucker verfügt über einen Speicher von 32 MB und kann bis 20.000 Seiten im Monat drucken – soviel gibt Samsung zumindest an. In den Papierschacht passen 150 Blätter, in die Ausgabe bis zu 50 Blatt. Im Lieferumfang sind auch Tonerkassetten enthalten, die in Farbe bis zu 500 Seiten reichen, bei der schwarzen Tonerkassette sind 700 Seiten möglich. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt 2 Jahre.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.