Google Play Movies App für Android: Und alle so Yeah?
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 17. Aug. 2012
in Allgemein

Google Play Movies App für Android: Und alle so Yeah?

Neue Google Play Movies App für Android.

Das Fragezeichen in der Überschrift deutet auf die Kommentare unter der App Google Play Movies im Google Play Store hin. Dort bekommt die Google Play Movies App nämlich gerade mal 3 Sterne von 5. Erst einmal: seit neuestem ist eine Google Play Movies App für Android verfügbar, mit der man seine eigenen Filmchen verwalten kann, die man so mit seinem Gerät dreht, aber auch auf die umfangreiche Online-Mediathek von Google Movies zugreifen kann. Und das ist die erste echte mobile Alternative zum iTunes Store von Apple. Das ist eigentlich eine sehr gute Sache, das dieses Monopol endlich einmal aufgebrochen wurde.

Und jetzt frage ich mich nur noch: Warum zielt die Kritik in den Kommentaren eigentlich auf den Preis ab? Ich meine klar: 2,99 bzw. 3,99 Euro für einen Film auszugeben, ist schon eine Menge Holz. Aber Moment mal: wie viel zahlt man denn im iTunes Store: Gehe ich aktuell über mein Apple TV rein, sehe ich, dass dort ganz viele Filme für 4,99 Euro angeboten werden. In der Konkurrenz ist man also noch ein wenig günstiger bei Google. Man muss es sich mal so überlegen: wenn ich in mein Auto steige und in die Videothek fahre, muss ich die nervige Bumm Bumm Musik, den unfreundlichen und ungeschulten Typen dort ertragen und kann mich noch schwerer entscheiden, welchen Film ich ausleihen soll. Und dann ist er vielleicht gar nicht mehr da, weil natürlich nur eine begrenzte Stückzahl angeboten werden kann. Online und über eine App Filme auszuleihen ist also gar nicht mal so schlecht würde ich sagen. Perfekt natürlich für Tablets, die über einen HDMI Anschluss verfügen.

Aber wie bezahlt man bei den Filmen? Genauso wie man seine Apps bezahlt. Man kann auch seine Mobilfunkkonto belasten. Innerhalb von 30 Tagen muss man den Film gestartet haben. Wenn man ihn einmal gestartet hat, kann man ihn sich für 48 Stunden ansehen.

Hier geht es zu den Tablets in unserem Onlineshop.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.