AOC F22S+: Wenn schon Full HD Monitor, dann auch in gutem Design.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 22. Aug. 2012
in Shop

AOC F22S+: Wenn schon Full HD Monitor, dann auch in gutem Design.

AOC F22S+: Full HD Monitor mit innovativem Design.

Ich hab vorhin kurz was zum Thema „modernere Ausstattung im technischen Bereich“ geschrieben und möchte hier auch noch einmal kurz auf einen Monitor von AOC hinweisen, den wir im Moment bei uns im Onlineshop anbieten. Der AOC F22S+ ist ein Full HD Monitor mit sehr guten technischen Eigenschaften, den wir im Moment für unter 100 Euro anbieten.

Wie gesagt arbeitet der Monitor mit 1920 x 1080 Bildpunkten und hat eine Displaydiagonale von 21,5″. Der Monitor wird über VGA angeschlossen und hat einen sehr guten Helligkeitswert von 300 cd/m². Die Abmessungen mit Standfuß betragen (BxHxT): 525,5 x 379 x 80,9 mm bei einem Gewicht: 4,6 kg (klingt fast so als würde ich einen Boxkämpfer ankündigen…). Der dynamische Kontrastwert beträgt 60.000 : 1 und die Reaktionszeit liegt bei 5 ms.

Das Design ist auf jeden Fall aus meiner Sicht als innovativ zu bezeichnen. Hier als Blogger sehe ich sooo unglaublich viele Monitore, die alle irgendwie gleich aussehen. Ich hätte auch keine Lust mehr mir einen 0815-Monitor ins Büro zu stellen, da käme mir der AOC F22S+ auf jeden Fall gerade recht. Wir alle wissen, dass diese Klavierlack-Optik natürlich auch ein Magnet für Staub ist, aber da man ja sowieso Staub wischen muss, stört mich das nicht. Ich mag matt und ich mag die Klavierlack-Optik, mir geht es hier speziell um die Form. Dieser Monitor steht nämlich vorne auf seinem Rahmen und hinten auf einem ausgeklappten Standfuß. Bei Bedarf kann der Monitor aber auch an eine Wand montiert werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.