HP Photosmart 5510 Wifi: preiswerter Fotodrucker mit WLAN und AirPrint.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 23. Aug. 2012
in Shop

HP Photosmart 5510 Wifi: preiswerter Fotodrucker mit WLAN und AirPrint.

Foto-Drucker mit WLAN: HP Photosmart 5510 Wifi

Meine Frau dekoriert gerne. Und wenn sie das macht, sind auch oftmals Fotos im Spiel. Neuestes Projekt: ein altes Holzbrett nehmen, quadratische Löcher reinsägen und dahinter Fotos kleben. Sieht super aus. Die Fotos müssen auch irgendwoher kommen. Dabei komme ich dann mit einem Foto-Drucker ins Spiel. Empfehlen kann ich den HP Photosmart 5510 Wifi vorbehaltlos. Ich habe bereits den HP DeskJet 3070A mit Wifi getestet und war erstaunt wie schnell die Einrichtung vonstatten ging und wie schnell ich einen ersten passablen Ausdruck in den Händen hielt. HP hat auch die Zeichen der Zeit erkannt und verpasst dem Photosmart 5510 die AirPrint-Funktion, mit der man von einem iOS Gerät aus kabellos drucken kann, wenn sich beide Geräte im selben WLAN Netz befinden. Die Druckqualität in Farbe liegt bei 4.800 x 1.200 dpi. Auf einem 6 cm großen Farb-Touchscreen lässt sich der Drucker einrichten und alle Druckaufträge nachverfolgen.

Wie es sich für ein Multifunktionsgerät gehört, kann der Drucker natürlich auch kopieren und scannen und nicht nur drucken. Die Hersteller geben immer gerne Angaben wie „monatliche Druckleistung 1000 Blatt“ an, aber ich würde schon gerne wissen, wer wirklich bis zu 1000 Seiten im Monat druckt. Auf jeden Fall reicht auch der HP Photosmart 5510 an diesen Wert heran, HP empfiehlt aber eher 400-500 Seiten. Standardmäßig werden in dem Drucker 4 Patronen verwendet, eine schwarze und drei farbige. Natürlich kann der Drucker auch über USB angeschlossen werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.