ASUS X54HR-SO119V: Preiswertes Einsteiger-Notebook mit USB 3.0.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 31. Aug. 2012
in Shop

ASUS X54HR-SO119V: Preiswertes Einsteiger-Notebook mit USB 3.0.

15,6" Notebook mit entspiegeltem Display.

Mann, was hat mich manchmal das spiegelnde Display in meinem alten Acer Aspire 5520G genervt… Ich war halt ständig damit beschäftigt, an dem Displayscharnier herumzuruckeln, bis ich mal eine vernünftige Position gefunden hatte, in der ich alles auf dem Display erkennen konnte…

Das ASUS X54HR-SO119V ist ein preiswertes Einsteiger-Notebook, das mit einem entspiegelten 15,6″ Display ausgestattet ist. Als Prozessor ist ein Intel Pentium B960 eingebaut, dessen zwei Kerne mit jeweils 2,2 GHz takten. Als Arbeitsspeicher stehen 4 GB DDR3 RAM zur Verfügung

Als Grafikkarte kommt eine AMD Radeon HD 7470M mit 1 GB Grafikspeicher zum Einsatz, die in niedrigen Details auch mit aktuelleren Spielen zurecht kommt. Das ist dann auch das Außergewöhnliche an diesem Einsteiger-Notebook: normalerweise stößt man ja meistens auf die Intel HD Grafikchips, die ja auch wirklich gut sind, aber hier kommt eben eine dedizierte Grafikkarte zum Einsatz.

Weiterhin ist in dem ASUS X54HR eine 320 GB große Festplatte eingebaut, die genug Platz für das Betriebssystem sowie Software und private Dateien wie Fotos, Musik und Videos bietet. Das optische Laufwerk ist wie immer ein DVD-Brenner. Zukunftsfähig ist das Notebook durch den USB 3.0 Anschluss, an den schnelle externe Geräte wie USB 3.0 Festplatten angeschlossen werden können. Integrierte Webcam und Mikrofon sind natürlich auch vorhanden. Der Akku hält bis zu 4 Stunden. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt 1 Jahr.

Auch beim ASUS X54HR-SO119V gilt: Kaufen Sie zwischen dem 02. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen Desktop-PC oder Notebook mit Windows 7 Home Basic, Premium, Professional oder Ultimate hier in unserem Online-Shop und erhalten Sie das Upgrade auf Windows 8 Pro für nur 14,99 Euro! Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Aktion Windows 8 Seite.

1 Kommentar

  1. Pingback: Drahtlos laden mit dem Notebook | tarifedsl24.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.