Atari: Pong, Breakout, Asteroids & Co. im Browser spielen.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 31. Aug. 2012
in Games

Atari: Pong, Breakout, Asteroids & Co. im Browser spielen.

 

Screenshot des Spiels Pong auf Atari.com

Dank Caschy weiß ich jetzt, wie ich mein Wochenende verbringe. Anstatt mich von hochauflösenden Monstern in Diablo 3 verfolgen zu lassen, schwelge ich lieber in Erinnerungen und spiele auf Atari.com ein paar Klassiker der Videospielgeschichte. Installiert werden muss dabei nichts, denn die Spiele basieren auf HTML5 und können so ganz bequem im Browser gespielt werden. Ich will ja nicht immer wie ein alter Opi wirken und die unwissende Jugend auf irgendwelche Ursprünge der Videospielgeschichte hinweisen, aber hier kann man wirklich die Anfänge des Videospielspaßes erleben. Natürlich sind die Spiele grafisch ein wenig aufgepeppt und auch mit auf modern gemachter 8-Bit Musik versehen. Spielen kann man Pong, Asteroids, Yars‘ Revenge, Lunar Lander, Centipede, Combat, Missile Command und Super Breakout!

Zieht euch die Storys dieser Spiele rein: Bei Lunar Lander muss man sein Raumschiff auf einer Plattform landen – gar nicht so leicht die Antriebsdüsen zu steuern; bei Asteroids muss man mit seinem Raumschiff Asteroiden zerschießen – und dabei aufpassen, dass die Leertaste nicht das Zeitliche segnet und bei Super Breakout… ja, da muss man mit einer Kugel Blöckchen zerschießen…

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.