Google-Fernseher von Samsung Ende 2012.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 31. Aug. 2012
in Aktuelles

Google-Fernseher von Samsung Ende 2012.

Samsung trumpft schon jetzt mit guten Smart TVs auf.

Ich freue mich sehr auf die Google-Fernseher, die Ende des Jahres von Samsung erscheinen sollen. In ihrem Google TV Blog wird darüber heute in einer sehr kleinen Nachricht berichtet. Ich freue mich deswegen so darüber, weil ich auf ein Gerät wie einen Fernseher auch in Zukunft nicht verzichten will, auch wenn mein Fernsehprogramm-Konsum sehr stark zurückgegangen ist. Und wegen der Mannigfaltigkeit im Angebot, muss man inzwischen zwischen dem Fernseher als Gerät und dem immer noch herkömmlichen Fernsehprogramm der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten und der Privaten Programme und allem, was man mit dem Fernseher noch machen kann unterscheiden. Früher gab es den Fernseher und der war unweigerlich mit dem Fernsehprogramm verschiedener Kanäle verbunden. Dann gab es den Videorecorder, den DVD-Player, den Blu-ray Player, Videospiel-Konsolen. Und inzwischen gibt es Geräte wie die Boxxee Box und andere Set-Top Boxen oder Streaming Geräte, die den großen Bildschirm und die Bedienung über eine Fernbedienung für ihre Zwecke benutzen. Das Surfen im Internet auf einem Fernseher vom Sofa aus, ist aufgrund der etwas umständlichen Steuerung über eine Tastatur oder auch Mini-Tastatur noch nicht wirklich benutzerfreundlich. Je mehr die Hersteller in Zukunft hier auf Gesten- und Sprachsteuerung Wert legen, desto besser wird hier die Verknüpfung werden.

Ich freue mich darüber, einfach Alternativen zum herkömmlichen Fernsehprogramm zu haben und aus Internetangeboten auswählen zu können, auch wenn man im Fernsehprogramm mehr als 40 oder noch mehr Kanäle zur Verfügung hat, schmeckt mir das Angebot da schon länger nicht mehr wirklich. Vor allen Dingen nicht das, was man zur besten Sendezeit so sieht…

Schon jetzt trumpft Samsung mit guten Smart TVs auf und auch die großen Größen bei den LED 3D Fernsehern werden langsam erschwinglich, da diese für neue Produktreihen Platz machen. Bei uns im Onlineshop gibt es einige Samsung Fernseher, die wir zur Zeit anbieten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.