Epson, Canon und HP: W-LAN Drucker für unter 80 Euro
Author
Benjamin, Di, 4. Sep. 2012
in Hardware

Epson, Canon und HP: W-LAN Drucker für unter 80 Euro

Vor einem Jahr musste man sie noch suchen, die WLAN Drucker für unter 100 Euro, mittlerweile befinden sich bei uns im Shop ca. ein Dutzend dieser Multifunktionsdrucker mit WLAN Schnittstelle für unter 100 Euro, aber ich habe heute für euch mal die herausgesucht, die auch unter 80 Euro kosten.

Da ist zum Beispiel der Epson Stylus SX440W, der mit WLAN ausgerüstet ist und wie alle Multifunktionsdrucker in dieser Reihe drucken, scannen und kopieren kann. Er druck mit einer Auflösung von bis 5760 x 1440 dpi in Farbe und schafft dabei 15 Seiten pro Minute. Auf dem 2,5″ LC-Display lassen sich alle Aufträge und Einstellungen nachverfolgen. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt hier 1 Jahr. Bei dem HP DeskJet 3070A beträgt die Herstellergarantie ebenfalls 1 Jahr. Er druckt mit einer Auflösung bis 4800 x 1200 dpi in Farbe und schafft dabei 7,5 Seiten/Min. Auch er besitzt ein LC-Display und kommt mit 4 Tintenpatronen aus. Der Canon Pixma MG3150 schafft nur 5 Seiten pro Minute in Farbe und druckt ebenfalls wie der HP Drucker mit 4800 x 1200 dpi, kostet dabei aber auch sogar unter 70 Euro. Dieser Canon Drucker benutzt zwei Tintenpatronen, eine schwarze und eine kombinierte Farbpatrone. Die gleiche Druckauflösung und das gleiche Tintenpatronen-System hat auch der etwas teurere Canon Pixma MG4150 zu bieten, allerdings beherrscht dieser auch den automatischen Duplexdruck. Der Epson Stylus Office BX320FW hat dann sogar 5 Tintenpatronen zu bieten, darunter eine XL-Patrone für Leute, die viel Text drucken. Auch ist hier die Druckauflösung etwas höher, nämlich wie beim obigen Epson Stylus Drucker 5760 x 1440 dpi.

All diese Drucker haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile. Darüber muss man sich vorher Gedanken machen, ob man besonders schnell drucken will, eine etwas höhere Auflösung braucht oder wie man welche Tintenpatronen verbraucht. Aber das kabellose Drucken ist allen gemein und ist per se ein großer Vorteil.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.