Windows 7 endlich in den Köpfen angekommen…
Author
Benjamin Thiessen, Di, 4. Sep. 2012
in Aktuelles

Windows 7 endlich in den Köpfen angekommen…

Windows 7 hat Windows XP tatsächlich endlich als beliebtestes Betriebssystem überholt. Wenn man sich diese News von Golem heute anschaut, dann mache ich mir persönlich keine Sorgen mehr um Windows 8, überhaupt keine. Natürlich werden alle Techblogs und sonstigen Medien sich sofort auf die Verkaufszahlen von Windows 8 stürzen, sobald Windows 8 über die Ladentische und Netzwerkkabel geht, aber letztendlich geht es um längerfristige Marktanteile, und das ist wohl dann auch das Projekt, an dem Samsung arbeitet und der Grund, warum das Urteil im Patentstreit zugunsten von Apple vielleicht doch gar nicht so sehr zugunsten von Apple ist.

Aber zurück zu Windows: es geht hier im Moment um einen minimalen Vorsprung von ein paar Mikroprozentpunkten, aber es ist eine wichtige Entwicklung, die hier zu verzeichnen ist. Windows Vista wurde von den Usern geflissentlich übersprungen und das ist auch gut so. Wenn Windows 7 jetzt erst endlich da angekommen ist, wo es seiner Qualität nach hätte schon vor 3 Jahren ankommen können, dann wird man abschließend über Windows 8 wohl erst 2015 etwas sagen können, und dann ist mit Sicherheit schon Windows 9 am Start, wenn nicht sogar schon Windows Decade oder Windows X oder wie das übernächste Betriebssystem von Microsoft auch immer heißen wird.

Windows 8 ist ab Ende Oktober endgültig für alle Benutzer erhältlich und installierbar und wird sich dann mit neuer Oberfläche auf den Tablets behaupten müssen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueste Netzwerk Kabel Nachrichten | tarifedsl24.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.