Acer Iconia Tab A700: 10,1" Ice Cream Sandwich Tablet-PC mit Full HD Display.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 5. Sep. 2012
in Hardware

Acer Iconia Tab A700: 10,1" Ice Cream Sandwich Tablet-PC mit Full HD Display.

Acer Iconia Tab A700: 10,1" Display mit Full HD Darstellung.

Gestern Abend um 21 Uhr schaltete ich den Fernseher an und war – wie zu erwarten – enttäuscht. Da ich kein Pay-TV Sky habe, konnte ich mir leider nicht die neue Harald Schmidt Show ansehen (den ich eigentlich in jeder Sender-Reinkarnation wieder gut finde) und auf allen anderen Kanälen lief nur der übliche Schrunz.

Also wünschte ich mir endlich ein Tablet-PC herbei, das mir irgendwie den Abend versüßen könnte und zwar gemütlich auf dem Sofa und ohne lautes Lüfterrauschen eines Notebooks. Für genau diese Momente hat Acer wohl das Iconia Tab A700 auf den Markt gebracht, denn das unterstützt auf seinem 10,1″ Display eine Full HD Auflösung. Android schafft es mit den Herstellern Tablet-PCs für jeden Geschmack auf den Markt zu bringen. Ausgeliefert wird das Acer Iconia Tab A700 mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Über ein Update auf Jelly Bean wird derzeit noch spekuliert, Gerüchte besagen, dass es für das Iconia Tab A700 kommen soll.

Über einen micro-HDMI Anschluss lässt sich diese Erfahrung auch auf einen Fernseher übertragen, und als Prozessor ist ein NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor eingebaut, der mit 1,3 GHz taktet. Als Arbetisspeicher sind 1 GB RAM vorhanden. Das Acer Iconia Tab A700 bringt gleich von Haus aus 32 GB Flash-Speicher mit, erweitert werden kann dieser Speicher mit einer micro-SD Karte. Auch externe Geräte können über micro-USB mit dem Tablet verbunden werden. Außer WLAN kann man sich auch per Bluetooth verbinden. Der Akku arbeitet dann auch sehr kraftvoll und soll bis zu 13 Stunden durchhalten. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt 1 Jahr.

2 Kommentare

  1. Anne Kleeblatt sagt:

    Hab hier ein gutes video von dem gerät gefunden

  2. Pingback: Television TV NewsAcer Iconia Tab A700: 10,1″ Ice Cream Sandwich Tablet-PC mit Full HD Display. - PC-SPEZIALIST (Blog) - Television TV News

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.