Nokia Lumia 920 und 820: zwei brandneue Windows 8 Phones.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 6. Sep. 2012
in Aktuelles

Nokia Lumia 920 und 820: zwei brandneue Windows 8 Phones.

Über Apples iPhone war hier schon oft die Rede, über Android Smartphones (vornehmlich von Samsung) war hier schon oft die Rede, aber von Windows Phones haben wir hier bisher selten gesprochen. Anlässlich eines Nokia Events sind jetzt aber zwei neue Windows Phones vorgestellt worden, die noch einmal zum Angriff gegen Apple und Samsung blasen sollen.

Zum Einen ist es das Nokia Lumia 920 und zum Anderen das Nokia Lumia 820. Bei dem Lumia 920 ist ein 4,5″ IPS-Display Pure Motion HD+ verbaut, das eine Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten bietet. Es ist mit einem Snapdragon Dual-Core Prozessor sowie 1 GB RAM ausgestattet und hat von Haus aus 32 GB Flash-Speicher. Die 8,7 PureView MP Kamera soll dabei besonders hochwertig sein und arbeitet mit einem Car Zeiss Objektiv. Das PureView kennt man von  dem Nokia 808 mit 41 MP, sollte aber damit nicht verwechselt werden. Bei dem Nokia Lumia 820 ist eigentlich alles ganz ähnlich, nur ist das Display 4,3″ groß, die Kamera ist nicht ganz so hochwertig und es sind auch nur 8 GB Speicher vorhanden. Beide Telefone können kabellos aufgeladen werden; so eine Ladestation ist allerdings nicht Teil des Lieferumfangs, sondern muss gesondert dazu gekauft werden. Der Akku ist allerdings fest eingebaut und soll sehr lange halten.

Die technischen Spezifikationen schocken bei beiden Smartphones nicht so richtig, man muss schon einfach Windows Phone 8 mögen, um sich eins der beiden Nokia Lumia Smartphones zu kaufen. In den offiziellen Videos von Nokia überzeugen mich beide Smartphones vom Design her schon sehr, ich mag die abgerundeten Seiten, ich mag sogar das Gelb, aber vor allem mag ich die Live Tiles: Windows 8 kommt nach dem Start mit einer Kacheloberfläche daher, und diese Live Tiles gibt es bei Windows Phones ja schon länger, in Windows Phone 8 sind diese noch optimiert, und ich halte das für den größten Vorteil des Betriebssystems gegenüber iOS sowieso und gegenüber Android auch.

1 Kommentar

  1. Anne sagt:

    interessanter Artikel, bin ich sehr neugierig auf das neue Nokia! Besuchen Sie meine Website http://www.nokialumia920.de kommen sehen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.