Das neue iPhone 5 von Apple: 4" Display, neuer Dock-Connector, LTE.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 12. Sep. 2012
in Allgemein

Das neue iPhone 5 von Apple: 4" Display, neuer Dock-Connector, LTE.

Heute Abend wurde das neue iPhone 5 von Apple vorgestellt und es ist zu großen Teilen bereits vorausgesagt worden, welche Features es enthalten wird.

Das neue iPhone 5 kommt mit einem 4″ Display (da hatte man ein noch größeres Display erwartet…) mit einer Auflösung von 1136 x 640, 326 ppi, Retina-Display natürlich. Es wird mit LTE ausgestattet sein und es hat einen neuen kleinen Dock-Connector bekommen, der Lightning heißt. Es ist 18% dünner als das iPhone 4 und damit nur 7,6 mm dick. Außerdem wiegt es nur 112 Gramm. WLAN ist insgesamt schneller und als Prozessor kommt ein A6 genannter Chip zum Einsatz, der wesentliche bessere Grafik bereitstellt und doppelt so schnell rechnet wie der A5 Chip. Die Akkuleistung übertrifft ebenfalls noch einmal die des iPhone 4. Die Kamera arbeitet mit 8 Megapixeln und wurde stark überarbeitet und verbessert und mit neuen Features ausgestattet. iOS belebt dann die Hardware mit einem leistungsfähigen OS mit eigener Karten-Software. Ab dem 14. September 2012 kann vorbestellt werden, Auslieferungen erfolgen ab dem 21. September. 

Mit dem iPhone 5 wurden auch neue iPod Touchs und neue iPod Nanos sowie neues Zubehör wie Headsets vorgestellt. Apple scheint sich außerdem bewusst zu sein, dass es mit dem Weiterentwickeln der Hardware nicht ewig so weitergehen kann und stellte daher auch ein stark überarbeitetes und mit neuen Features versehenes iTunes vor. Hier wird Wert auf Services gelegt.

4 Kommentare

  1. Robert V. sagt:

    Cool…, dann doch weiter Fan… hätte mich auch gewundert , wenn Spple sowas verrissen…. hätte….:))))) ich wartete auf dich iPhone Five….:)

  2. Robert B sagt:

    …..Juhu…. neuer Adapter mit dabei,……

  3. Robert Verhülsdonk sagt:

    Neues Dock…. ist ne frechheit , bis jetzt iPhone Fan….hab volle Hardware Ausrüstung , Anlage zu Hause, im Auto , Kabel usw. Alles Schrott jetzt oder wie…… ???? Jetzt nicht mehr…..Samsung ich komme … Fuck Apple…. war ja klar ohne…S. Jobs…..

  4. Pingback: LTE-Netzabdeckung bei der Telekom für das iPhone 5 › 2vps.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.