ASUS Eee PC 1015BX-BLK225S: Kleines Netbook, große Leistung.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 13. Sep. 2012
in Allgemein

ASUS Eee PC 1015BX-BLK225S: Kleines Netbook, große Leistung.

ASUS Eee PC 1015BX-BLK225S: Superleichtes Netbook.

Die Zeit des Netbooks ist nicht vorbei, Produkte wie der ASUS Eee PC 1015BX-BLK225S beweisen das immer wieder. Der kleine Eee PC ist nur 1,17 kg schwer und damit perfekt um ihn auf Reisen mitzunehmen oder für die Arbeit oder das Studium zu benutzen.

Der AMD C-60 Prozessor in dem Netbook schlägt mit zwei Kernen, die jeweils mit 1 GHz takten. Als Arbeitsspeicher sind 1 GB schneller DDR3 RAM eingebaut. In dem Netbook findet eine richtig große Festplatte mit 320 GB Speicherplatz ähh Platz 😉 Ein optisches Laufwerk ist allerdings bei dieser Größe nicht vorhanden.

Die Grafikleistung lässt normalerweise bei Netbooks auch zu wünschen übrig, neuere Netbooks bringen auch eine dedizierte Grafikkarte mit HDMI-Ausgang mit. In dem ASUS Eee PC 1015BX-BLK225S ist eine AMD Radeon HD 6290 eingebaut, die zwar nicht die aktuellen Spiele flüssig darstellen kann – dafür ist ein Netbook ja auch nicht da – aber HD-Filme ruckelfrei wiedergeben. Über zwei USB-Anschlüsse können auch externe Geräte verbunden werden. Kartenleser ist auch mit dabei sowie Webcam und Mikrofon. Der kleine Akku hält knapp vier Stunden durch, bei großer Auslastung wahrscheinlich etwas weniger. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt hier 1 Jahr.

2 Kommentare

  1. Pingback: Neueste Netbook Nachrichten | Spar Blog
  2. Pingback: Acer-CEO: Wir setzen weiter auf Netbooks | tarifedsl24.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.