InstaMessage für iOS devices: Wie WhatsApp für Instagram.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 13. Sep. 2012
in Aktuelles

InstaMessage für iOS devices: Wie WhatsApp für Instagram.

Dass ein Programm wie InstaMessage bald den App Store erobern würde, hätte man sich ja fast denken können. Ist auch nur eine logische Entwicklung von Instagram, dass man ein Profil direkt anschreiben kann, ohne ein öffentliches Kommentar hinterlassen zu müssen. Ich gehe davon aus, dass eine App für Android nicht lange auf sich warten lassen wird, zur Zeit ist Instamessage aber ausschließlich für iOS devices erhältlich. Außerdem wird Instagram diese Funktion sicherlich bald direkt in die App für iOS und Android einbauen. Der Download ist 3,4 MB groß und die App ist bereits in einer leicht überarbeiteten 1.0.1 Version erschienen. Der Entwickler Mobile Trends Inc. bringt auch die beliebten Emoji Emoticons in den App Store. Zur Zeit ist Instamessage für iOS devices kostenlos im AppStore zu haben.

InstaMessage wird für das iPhone oder andere iOS devices installiert und daraufhin kann man Profile direkt mit privaten Nachrichten anschreiben, ohne über ein Kommentar Kontakt aufnehmen zu müssen. Das wird das Schreiben untereinander bei bekannten Personen erleichtern. In einem Menü sieht man, welchen Personen man bei Instagram folgt. Daraufhin kann man diese Personen zu einem Chat einladen. Wer nicht chatten will, muss das nicht. Ist ja auch klar, ansonsten hätten Celebrities wie Zooey Deschanel sicherlich schnell Tausende von Chatnachrichten im Eingang und eine gewisse Art von Stalking wird dadurch auch vermieden. Mich überrascht nicht, dass Instagram um eine Chatmöglichkeit erweitert wird, vor allem weil ich glaube, dass Instagram bald fast ebenbürtig mit anderen sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook sein wird. In einem Jahr werden weitere Funktionen hinzugekommen und die Plattform vollständig bei Facebook integriert sein. Meines Erachtens hatte Facebook hier den ganz richtigen Riecher, da Instagram ja auch so harte und gute Konkurrenten wie Hipstamatic abgehängt hat.

2 Kommentare

  1. Yasin sagt:

    Wie kann man die “ verborgenen“ chats wieder aufrufen? Auch nach erneutem Login sind die Nachrichten nicht mehr sichtbar.
    Wie bekomme ich die Nachrichten bei Instamessage wieder auf dem Gerät sichtbar?

  2. gamze sagt:

    Kann mann auch instamessager auch löschen und wie ?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.