Intenso Memory Case: USB 3.0 Festplatte mit 1 TB Speicherplatz.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 19. Sep. 2012
in Shop

Intenso Memory Case: USB 3.0 Festplatte mit 1 TB Speicherplatz.

Intenso Memory Case: 1 TB USB 3.0 Festplatte.

Wer erinnert sich noch an die große Festplattenkrise vom letzten Jahr? Also ich erinnere mich schon ziemlich daran, da überall die Preise für Festplattenspeicher explodierten und man froh war, wenn man unter 100 Euro blieb für knapp 1 TB Speicherplatz. Mittlerweile haben sich sowohl die USB 3.0 Festplatten etabliert als auch der Festplattenmarkt was die Preise angeht stabilisiert, der ganz große Durchmarsch der SSD-Speicher ist ausgeblieben, aber das liegt einfach daran, dass die Preise derzeit für geforderte Speichermengen bei SSD-Speichern, die man auch extern nutzen kann, noch viel zu hoch sind. Die fleißigen Hersteller arbeiten aber auch schon ganz eifrig an neuen Speicher-Technologien, so dass bald wieder mehr Bewegung auf den Markt kommen dürfte.

Zur Zeit können wir aber zum Beispiel eine 1 TB große USB 3.0 Festplatte von Intenso für knapp über 80 Euro anbieten. Die Intenso Memory Case wird wie gesagt über USB 3.0 verbunden und schafft damit sehr schnelle Datenübertragungsraten. Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass die Platte selbst sich „nur“ mit 5400 u/min. bewegt, das wird durch den USB 3.0 Anschluss locker wieder ausgeglichen. Der Cache beträgt 8 MB und die Platte wiegt nur 165 Gramm. Im Lieferumfang ist ein entsprechendes USB-Kabel enthalten. Natürlich kann man die USB 3.0 Festplatte auch an einem USB 2.0 Anschluss benutzen, allerdings werden da nicht die hohen Übertragungsraten erreicht.

1 Kommentar

  1. Pingback: Wii U – Man wird 3-TB-Speicher nutzen können › PC & Computer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.