Fujitsu LIFEBOOK AH532/GFX: Darfs ein bisschen mehr sein?
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 21. Sep. 2012
in Shop

Fujitsu LIFEBOOK AH532/GFX: Darfs ein bisschen mehr sein?

Fujitsu Lifebook AH532/GFX: Schnelles und modernes Notebook.

Vorhin habe ich noch über die Erstinstallation eines Notebooks gesprochen und dabei Tipps gegeben, was alles auf ein Notebook gehört, wenn man es zum ersten Mal einrichtet. Möchte man gleich nach dem Einrichten loslegen, braucht man Browser, Antivirus-Programm, Media-Player, Mail-Programm, Bildbearbeitungs-Software etc. pp. Irgendwann aber schleichen sich dadurch auch kleine Problemchen ein. Ist meine Software auf dem neuesten Stand, brauche ich auch ein schnelles Notebook, damit ich beim Laden oder Benutzen dieser Programme nicht die Nerven verliere weil alles so lange dauert…

Abhilfe schaffen da die neuen Ivy Bridge Prozessoren von Intel. In das Fujitsu Lifebook AH532/GFX ist ein Intel® Core™ i5-3210M eingebaut, der zur neuen Ivy Bridge Generation gehört. Er taktet mit 2,5 GHz und beherrscht, wie es sich für einen Ivy Bridge Prozessor gehört, natürlich das Hyperthreading und einen Turbo-Modus. Der neue Intel HD Graphics 4000 Grafikchip ist integriert, aber das Lifebook verfügt auch über eine dedizierte Grafikkarte, und zwar über die NVIDIA GeForce GT 620M mit HDMI-Ausgang.

Um jetzt all dieser schönen neuen Software Herr zu werden, braucht es nicht nur einen schnellen Prozessor sondern auch viel Arbeitsspeicher, und die sind mit 6 GB DDR3 RAM hier ausreichend vorhanden. Wenn man  möchte, kann man das Notebook mit bis zu 16 GB RAM ausrüsten. Mit der 750 GB großen Festplatte muss man dann auch nicht allzu bald auf eine externe Lösung zurückgreifen. Das optische Laufwerk ist ein DVD-Brenner.

Die alten USB 2.0 Anschlüsse verschwinden ganz langsam, hier sind drei USB 3.0 Anschlüsse und ein USB 2.0 Anschluss vorhanden. Bluetooth ist auch mit dabei. Auch bei dem Fujitsu Lifebook AH532/GFX gilt: Kaufen Sie zwischen dem 02. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen Desktop-PC oder Notebook mit Windows 7 Home Basic, Premium, Professional oder Ultimate hier in unserem Online-Shop und erhalten Sie das Upgrade auf Windows 8 Pro für nur 14,99 Euro! Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Aktion Windows 8 Seite.

1 Kommentar

  1. Pingback: Apple: Zahlreiche iPhone 5 Geräte mit Verarbeitungsmängeln | tarifedsl24.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.