D-Link DHP-W307AV: W-LAN zu Hause erweitern.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 28. Sep. 2012
in Shop

D-Link DHP-W307AV: W-LAN zu Hause erweitern.

D-Link DHP-W307AV: W-LAN Verlängerung fürs Zuhause.

Ich muss mein W-LAN zu Hause erweitern, da führt überhaupt kein Weg mehr dran vorbei. Wir wohnen in einer Altbau-Wohnung und da tritt folgendes Problem auf: Router steht routermäßig im Wohnzimmer und routet vor sich hin. Sitzen alle Mann im Wohnzimmer ist das auch kein Problem. Abends liege ich aber mal gerne kuschelig im Bettchen, mit meinem Smartphonchen auf dem Bäuchlein und klickerklacker im Internet und bei Facebook und bei Instagram herum. Und was sehe ich da desöfteren für eine Meldung, die mir die Haare grau werden lässt: „Konnte die Liste nicht aktualisieren“ oder ähnlichen Krams. Und dann bin ich wieder verbunden. Und dann bin ich wieder nicht verbunden und dann bin ich wieder doch verbunden…. Grrr, das nervt.

Mit dem D-Link DHP-W307AV kann man das W-LAN zu Hause schnell und einfach erweitern. Es gibt einen Sender, der beim Router installiert wird und einen Empfänger, der so im Haus platziert wird, dass er günstig in die Richtungen strahlen kann, in denen sich noch andere Empfangsgeräte für WLAN befinden, wie Menschen mit Smartphones dran z.b. 😉 Diese Bridge kann dabei eine Datenübertragungsraten von 300 Mbps erreichen, das ist schon ganz gut zum Surfen im Schlafzimmer.

6 Kommentare

  1. Alex sagt:

    Hi, ich habe heute versucht denw306 av einzurichten ich verzweifle wie kann ich das vorhandene wlan Signal von Router verstärkt ohne ein anderes wlan Netz aufzubauen. Ich habe jetzt (Manuell).als.Konfigurationsmethode gewählt und den gleichen Namen und Schlüssel vergeben ist das so richtig?

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Alex,

      aus der Ferne lässt sich leider schwer beurteilen, welche Einstellungen erforderlich sind, damit das WLAN-Signal des Routers zuverlässig verstärkt wird. Im Zweifelsfall hilft dir ein Experte wie dein PC-SPEZIALIST vor Ort bei der richtigen Konfiguration.

      Viele Grüße,
      dein PC-SPEZIALIST Team

  2. Pingback: Unitedcasting | Blog | Auf dem richtigen <b>Weg</b>
  3. Pingback: Ronan Telephone Company gets new name, capabilities | About Wireless Routers
  4. Pingback: D-Link DHP-W307AV: W-LAN zu Hause erweitern. | tarifedsl24.de
  5. Ares sagt:

    Dafür gibts doch auch http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_NG/index.phpRepeater, oder irre ich mich da? Die erweitern doch automatisch den Empfangsbereich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.