Kingston DataTraveler 100 32GB: Backup für den USB-Stick.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 4. Okt. 2012
in Shop

Kingston DataTraveler 100 32GB: Backup für den USB-Stick.

Großer 32 GB Kingston Traveler USB-Stick.

Aktuell beträgt die Größe meiner Fotosammlung knapp über 25 GB. Da sind eingescannte Fotos aus den Jahren 1999 bis 2002 drin, dann die ersten Handy-Fotos aus den Jahren 2002 bis 2005 und dann langsam besser Handy-Fotos und schließlich Fotos aus einer digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D40 und aktuelle Smartphone Fotos aus dem Samsung Galaxy Note und dem iPhone 4 und so weiter.

Es war viel Arbeit diese Foto-Sammlung zu pflegen und richtig zu sortieren und zu beschriften usw. usf. Es wäre äußerst schade, wenn sich diese Sammlung in einem Crash auflösen würde. Die Cloud ist gut und schön, ich bin inzwischen auch in der Cloud angekommen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und die Mutter der Porzellankiste und deswegen mache ich immer auch Backups auf physischen Datenträgern. Bei dem Kingston DataTraveler 100 hat man ganze 32 GB Speicherplatz für unter 20 Euro, auf denen man eben z.B. seine Foto-Sammlung speichern kann. Gut ist das auch für Foto- oder Musik-Projektdateien, die ja auch gern schnell mal über 200 oder 300 MB groß sind. Der USB-Stick wird über USB 2.0 angeschlossen und der Anschluss ist einschiebbar. Die Geschwindigkeit liegt bei 10 MB fürs Lesen und 5 MB pro Sekunde fürs Schreiben. Was sehr gut bei Kingston ist: die Dauer der Herstellergarantie beträgt 5 Jahre.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.