Neue Facebook App für Android kommt bald.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 9. Okt. 2012
in Aktuelles

Neue Facebook App für Android kommt bald.

Diese Nachricht bei Engadget freut mich wirklich, denn man bekommt bei der Facebook App für Android häufiger in letzter Zeit nicht viel mehr als das zu sehen, was man auf dem Screenshot rechts sieht. Laut der Newsmeldung gab es nämlich eigentlich gar keine richtige native App für Android bisher, sondern nur den „Verweis“ auf eine HTML5-Seite, verstehe wer will, warum Facebook da bisher so geschlafen hat. Obwohl Mark Zuckerberg ja auch mehr oder weniger zugegeben hat, dass man bei dem Umzug der Welt in die mobile Welt irgendwie geschlafen hat.

Das Handling der Android App für Facebook bisher war allerdings mehr als dürftig. Mehrere Updates haben da in der Vergangenheit auch nicht viel gebracht. Die Fehler in der App waren zahlreich: verschwundene und nicht angezeigte Nachrichten, fehlende Benachrichtigungen in der Statusleiste des Smartphones, fehlende Optionen zum Liken oder Kommentieren, obwohl sie eigentlich da hätten sein müssen, nicht angezeigte Fotos, nicht angezeigte Kommentare, fehlerhafte Sortierung der Beiträge, nicht abgeschickte Nachrichten, laaaange Ladezeiten etc. pp.

Bei mir funktioniert Facebook als App wirklich nur noch selten richtig gut und deswegen rufe ich sie auch wesentlich ungerner auf als früher auf meinem iPhone. Schlimmster Fehler der Android App für Facebook: das Hochladen von Fotos funktionierte in 1 von 10 Fällen, wenn überhaupt. Es war auch größtenteils nicht möglich, über GPS den Standort feststellen oder auswählen zu lassen. Das war die absolut größte Katastrophe an der App. Ich freue mich sehr sehr auf das neue Update.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.