Dell UltraSharp U2713HM: 27″ Monitor mit Wide Quad High Definition.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 12. Okt. 2012
in Shop

Dell UltraSharp U2713HM: 27″ Monitor mit Wide Quad High Definition.

Dell UltraSharp: 27" Monitor mit IPS-Panel und Wide Quad High Definition.

Der Dell UltraSharp U2713HM ist ein 27″ Monitor, der mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten arbeitet. Diese Art von Auflösung liegt – wie man schon ahnt – besser oder höher als eine Full HD Auflösung. Man nennt diese Art von hoher Auflösung Wide Quad High Definition. Für so eine hohe Auflösung braucht man natürlich noch ein großes Display und das ist bei dem Dell UltraSharp Monitor 27″, in Zentimetern sind das 68,6 cm. Der Monitor ist mit einem IPS-Panel ausgestattet und das Display ist entspiegelt.

Der maximale Betrachtungswinkel horizontal sowie vertikal beträgt 178° und die Helligkeit liegt bei 250 cd/m2. Bei den Anschlüssen ist der Dell UltraSharp ein wahres Konnektivitätswunder: HDMI und VGA und DVI sind dabei, aber es ist auch ein Displayport vorhanden sowie Anschlüsse für USB 3.0 und USB 2.0. Der dynamische Kontrastwert liegt bei 2.000.000:1. Ergonomisch betrachtet ist der Dell UltraSharp U2713HM auch sehr wertvoll, denn er ist in der Höhe verstellbar, so dass man ihn beim Arbeiten perfekt in der Höhe anpassen kann, so dass man sich nicht den Nacken verspannt. Der Monitor verfügt über eine Pivot-Funktion, so dass er drehbar ist, eine Tiltfunktion zum neigen und eine Swivelfunktion, was bedeutet, dass er schwenkbar ist. Im Lieferumfang sind DVI- und VGA-Kabel enthalten.

1 Kommentar

  1. Christian Sanger sagt:

    Stimmt genau, bei Monitoren dieser Größe ist es wichtig, dass vor allem die Auflösung stimmt, am besten sollte sie mindestens WQHD sein, also 2560×1440 Pixel betragen. Für Menschen, die zum Beispiel Länger im Büro vor dem Bildschirm sitzen bietet sich besonders an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.