Acer Stylus Pen Duo für Iconia Tab.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 18. Okt. 2012
in Aktuelles

Acer Stylus Pen Duo für Iconia Tab.

Acer Stylus Pen: zum Nachrüsten für Tablet-PCs.

Der Acer Stylus Pen Duo kann zum Einen zum Schreiben auf Papier und zum Anderen für die Benutzung auf kapazitiven Touchscreens benutzt werden. Kennt ihr das Samsung Galaxy Note? Das war auch deswegen so erfolgreich, weil Samsung riskanterweise den Stylus Pen wieder eingeführt hatte. Riskant deswegen, weil man über so altertümliche Gimmicks wie Stylus Pens seit der Aussortierung der PDAs gelacht hatte.

Jetzt lacht allerdings keiner mehr, im Gegenteil: Acer bringt mit dem Stylus Pen Duo einen Stylus Pen zum Nachrüsten vor allem für die eigenen sehr erfolgreichen Acer Iconia Tablets heraus. Ich persönlich finde die Stylus Pens deswegen auch so hilfreich, weil die Schrifterkennung auf Android inzwischen so gut geworden ist, dass man bei der Texteingabe mit dem Stylus schreiben kann und Android das in ganz normalen Text umwandelt. Außerdem kann man natürlich in verschiedenen Programmen handschriftliche Notizen machen, oder natürlich: malen. Mit Grafikprogrammen und Bildbearbeitungssoftware und -apps macht der Stylus Pen ganz besonders Spaß. Für nicht viel Geld macht man also aus seinem Iconia Tab praktisch ein Galaxy Note 10.1 Die Dauer der Herstellergarantie bei diesem Stylus Pen beträgt 2 Jahre.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.