Alte Games endlich auch für den Mac mit Good Old Games.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 19. Okt. 2012
in Shop

Alte Games endlich auch für den Mac mit Good Old Games.

Screenshot meines Accounts auf GOG.

Der Name bei Good old Games ist Programm: dort bekommt man alte Spiele, die für aktuelle Systeme flott gemacht sind. Wenn man sich im Internet durchwühlt, dann kommt man auf Emulatoren und sonstige Spielereien, um alte Spiele auf Windows Rechnern oder auch auf Macs zu spielen. Das Spieleangebot für Macs ist immer noch relativ dürftig und manche Spiele kann und werde ich wohl niemals zocken können. Dafür habe ich mir ehrlich gesagt auch mit dem BootCamp Assistenten Windows 7 installiert, da ich von manchen alten Spielen einfach nicht die Finger lassen kann. Pharao oder Caesar III zum Beispiel… Ich stehe auch auf die ganzen alten Echtzeitstrategiespiele, deswegen habe ich mir auch einen Keks gefreut, als ich SimCity in dem Store von Good Old Games entdeckt habe, da ich zur Zeit für den Mac ein Spiel vermisse, das nebenbei manchmal ein bisschen laufen kann, während ich etwas Anderes mache. Das Spielprinzip ist klar: bei SimCity baut man Städtchen auf und verwaltet ein ganzes Stadtsystem. Ganz bequem kann man bei GOG mit seinem PayPal Account bezahlen, das Herunterladen dauert nur ein paar Sekündchen (damals waren die Spiele noch nicht Gigabytes groß so wie heute) und das Zurechtfinden auf der Homepage von Good Old Games ist ebenfalls simpel. Die haben dort viele Spiele aus den Genres Action, Adventure, Shooter, Rennspiele etc. Außerdem sind viele Spiele gerade günstig zu haben. Vielen Dank an Caschy für den Beitrag!

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.