BenQ MS513 DLP: Beamer für Vorträge und Heimkino.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 2. Nov. 2012
in Shop

BenQ MS513 DLP: Beamer für Vorträge und Heimkino.

BenQ MS513 DLP: Preiswerter Beamer fürs Heimkino.

Der BenQ MS513 ist ein Beamer, der mit einer SVGA-Auflösung von 800 x 600 arbeitet. Man täusche sich nicht: diese Auflösung entspricht zwar nicht Full HD, ist aber für ein an die Wand oder Leinwand geworfenes Bild trotzdem scharf. Außerdem arbeitet der BenQ Beamer mit einer Helligkeit von 2700 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 10.000:1. Die Lampenlebensdauer im normalen Modus beträgt ca. 4500 Stunden und im Energiesparmodus 6500 Stunden.

Ein HDMI-Anschluss ist an dem Beamer vorhanden, so dass man über die integrierten Lautsprecher auch den Ton wiedergeben kann. Die meisten Benutzer werden aber sicherlich den Ton über eine Anlage laufen lassen. Aber durch den HDMI Anschluss können zusätzliche Geräte wie ein Blu-Ray Player oder ein Receiver an den Projektor angeschlossen werden. Neben HDMI gibt es aber auch natürlich die Anschlüsse für VGA, Component und Composite.

Es gibt dann noch ein paar andere Funktionen wie die  Instant Restart Funktion, die den Beamer innerhalb von 90 Sekunden wieder einschaltet, wenn man ihn versehentlich ausgeschaltet hat. Im Lieferumfang ist auch ein VGA-Kabel enthalten. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt hier 3 Jahre.

2 Kommentare

  1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

    Der Artikel ist schon fast drei Jahre alt. Der empfohlene Beamer ist nicht mehr der aktuellste.

  2. Martin sagt:

    Leider ist der Beamer im Shop gerade ausverkauft.

    Wird das Gerät irgendwann wieder zu kaufen sein? Oder gibt es mittlerweile einen Nachfolger, den ihr empfehlen würdet?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.