Instagram im Netz: eigenes Profil über Instagram abrufen.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 6. Nov. 2012
in Aktuelles

Instagram im Netz: eigenes Profil über Instagram abrufen.

Screenshot der neuen Instagram Webseite im Internet.

Bis jetzt konnte man auf Instagram selbst nicht seine Fotos einsehen und verwalten, ab heute kann man bei Instagram.com/Profilname seine Fotos sehen und sein Konto verwalten.

Es gibt schon seit einiger Zeit Dienste, die das Verwalten der Fotos auf Instagram leicht machen und Instagram selbst hat sich da bisher vornehm zurückgehalten, aber heute Morgen wurde ich beim KOntrollieren meiner Likes in meiner Android App darauf hingewiesen, dass es jetzt auch eine Webseite im Internet mit meinen Fotos gibt. Ich kann nicht umhin zu denken, dass Instagram sich vielleicht bei dem unglaublichen Aufkommen von neuen Usern und Fotos gewünscht hätte, die Leute würden vielleicht einige ihrer nicht so gelungenen Fotos löschen, die Übernahmegelder von Facebook fließen mit Sicherheit zu großen Teilen in eine funktionierende Server-Architektur, so dass Instagram dem Such- und Hochladeaufkommen irgendwie gerecht werden kann. Aber es ist im Moment noch überhaupt nicht möglich die Fotos zu verwalten, außer Tags hinzuzufügen und die Likes anzusehen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Auch kann ich über die Likes nicht auf Profile anderer gehen und mir dort die Fotos anschauen, die Profile sind nicht verlinkt. Ich muss sie umständlich über die Adressleiste im Browser eingeben, was sehr unpraktisch ist.

Praktisch ist an der neuen Seite auch, dass ich über mein Profil einsehen kann, wem ich eigentlich bisher schon alles Erlaubnis erteilt habe auf meine Instagram-Fotos zuzugreifen, da finde ich dann IFTTT, HootSuite und noch ein paar andere Anwendungen. Immerhin das kann man verwalten.

2 Kommentare

  1. Lea-Mausiii sagt:

    Keep
    Calm
    and i love
    Instagram

    1. Lea-Mausiii sagt:

      Instagram is das geilste der welt:-**

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.