BenQ GL2450HM: Full HD Monitor mit HDMI Anschluss.
Author
Benjamin Thiessen, Do, 8. Nov. 2012
in Shop

BenQ GL2450HM: Full HD Monitor mit HDMI Anschluss.

Benq Monitor mit Full HD Auflösung.

Nachdem letztens ja bekanntgegeben wurde, dass George Lucas Lucasfilm an die Walt Disney Corp. verkauft hat, habe ich mir noch einmal Bonusmaterial zu den Star Wars Filmen auf DVD angeschaut. Da sind mir viele Sachen aufgefallen, aber besonders wie stark sich seit den letzten Episode, also denen von 1999 bis 2005 die Animations-Studios weiterentwickelt haben müssen. Dort sah man die Angestellten noch vor Schreibtischen sitzen, auf denen klobige großkotzige Röhren-Monitore thronten und unter ihnen rauschten die Desktop-PC Rechner wie wild. Na gut, das Rauschen wird es wohl immer noch geben, da in diesen Studios sicherlich weiterhin mit Desktop-PCs gearbeitet wird, aber die Monitore sind sicherlich inzwischen eleganteren Modellen gewichen.

Der BenQ GL2450HM zum Beispiel hat eine Full HD Auflösung, ein großes 24″ Display und einen HDMI Anschluss. Teilweise sitzen die Angestellten da bei Lucasfilm bzw. Industrial Light & Magic da vor den Monitoren und müssen so konzentriert grafische Arbeiten ausführen, da braucht man professionelle Monitore mit guten Panels, damit man nicht nach einer Woche schon zum Augenarzt muss… Der Benq Monitor verfügt über ein sehr hohes dynamisches Kontrastverhältnis und eine geringe Reaktionszeit.

2 Kommentare

  1. Lukas P sagt:

    Habe mir den Monitor gekauft und bin mehr als zufrieden. Für den Preis, den man bezahlt, bekommt man einen Montitor mit Full-HD Auflösung einem guten Panel, guten Reaktionszeiten und einem guten bis sehr guten Kontrast.

    Ich habe mir vor dem Kauf noch einen Testbericht durchgelesen, auch dort wurde der Monitor mit 9/10 Punkten sehr gut bewertet!

    Quelle: http://www.monitor-test24.de/monitor-testberichte-2016/benq-gl2450h-24-zoll-led-monitor-testbericht-2014/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.