Canon PIXMA iP7250 WiFi: Hochauflösende Fotodrucke per WLAN und AirPrint Unterstützung.
Author
Benjamin Thiessen, Mo, 12. Nov. 2012
in Shop

Canon PIXMA iP7250 WiFi: Hochauflösende Fotodrucke per WLAN und AirPrint Unterstützung.

Canon Pixma ip7250: WLAN Drucker mit Fotoqualitäten.

Wenn man es herunterbricht, kommt es mir bei einem Drucker vor allem auf zwei Sachen an: Ich möchte sehr gute Ausdrucke bekommen und der Drucker soll nicht das ganze Haus unterhalten. Dass er per WLAN ansteuerbar ist, setze ich bei einem Drucker für den Hausgebrauch inzwischen voraus. Der Canon Pixma iP7250 bringt diese Eigenschaften mit: er ist vielleicht nicht unbedingt der schnellste Drucker, aber dafür ist er relativ leise und bringt eine sehr hohe Auflösung mit.

Ich denke mir immer, dass ich für Ausdrucke im Prinzip Zeit habe: wenn ich per WLAN vom Sofa oder aus einem anderen Zimmer heraus Ausdrucke steuere, kann ich mir auch schnell noch einen Kaffee oder Tee machen und eben warten bis die Ausdrucke fertig sind. Wenn das nicht so wahnsinnig schnell vor sich geht, ist das auch nicht so schlimm. Bei einer bestimmten Fotoqualität wäre ich da auch irgendwann misstrauisch: ein guter Ausdruck braucht eben seine Zeit.

Der Canon PIXMA iP7250 druckt Fotos mit bis zu 9600 x 2400 dpi in Farbe aus und schafft das bei einem randlosen Fotodruck in den Abmessungen 10 x 15 cm in ca. 21 Sekunden. Das ist vollkommen okay. Normale Papierausdrucke gehen wesentlich schneller. Der Drucker arbeitet mit 5 Tintentanks, zwei schwarzen und drei farbigen und unterstützt zum Beispiel auch Apples AirPrint Technologie. Neben einer Papierkassette gibt es auch ein CD- und DVD-Fach zum Bedrucken von entsprechenden Medien. Duplexdruck unterstützt der Drucker ebenfalls. Die Dauer der Herstellergarantie liegt bei 1 Jahr.

2 Kommentare

  1. Cindy sagt:

    Ein wirklich guter Drucker. Dies bestätigt auch die von Druckerchannel durchgeführte Leserwahl. Bei der konnte der Canon Pixma iP7250 in der Kategorie „Tintendrucker“ den Sieg verbuchen. Für mich ein absolutes Argument für das Gerät.

  2. Pingback: Canon PIXMA iP7250 WiFi: Hochauflösende Fotodrucke per WLAN und AirPrint … | Canon – Digitale Fotografie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.