StarCraft II Heart of the Swarm erscheint im März 2013.
Author
Benjamin Thiessen, Di, 20. Nov. 2012
in Games

StarCraft II Heart of the Swarm erscheint im März 2013.

Vor über 2 Jahren habe ich hier im Weblog über das neue StarCraft II Spiel Wings of Liberty berichtet und war damals ganz sicher, dass die nächsten Teile der Trilogie auch bald folgen würden. Irgendwie lebte ich in dem Glauben, dass das gesamte Spiel eben etwas über seine Grenzen hinausgewachsen sei und Blizzard in kurzen Abständen die Nachfolger für StarCraft II Wings of Liberty rausbringen würde. Aber dem war nun wirklich nicht so. Blizzard bläht sich relativ groß auf mit seinen Projekten, die natürlich auch groß angelegt sind, aber dann – wie im Falle von Diablo 3 – auch manchmal die Erwartungen nicht erfüllen können. Es wird einfach vorab so unglaublich viel darüber spekuliert und berichtet und im Detail beschrieben, dass das Endprojekt nur enttäuschen kann.

Wie schon in StarCraft selbst folgt auch StarCraft II dem Prinzip, dass man verschiedene Missionen innerhalb eines Volkes spielt. Terraner, Zerg, Protoss. So war es im ersten Teil auch und im zweiten Teil wird das über drei komplett unabhängig erscheinender Spiele bewerkstelligt. Ich war damals unglaublich von StarCraft angefixt und habe es bestimmt 10 Jahre lang gespielt. Auch vom Nachfolger war ich ziemlich begeistert, da ich die erzählte Geschichte von Raynor und den teilweise verschiedenen Möglichkeiten sich zu entscheiden sehr gut gelungen fand. In Heart of the Swarm wird es dann um die Zerg-Königin Kerrigan und lauter ekelhafte Monster gehen, mit denen man sicherlich sehr gut Terraner und Protoss abmeucheln kann.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.