Microsoft Arc Touch Mouse: Stylische USB-Maus.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 23. Nov. 2012
in Shop

Microsoft Arc Touch Mouse: Stylische USB-Maus.

Microsoft Arc Touch Maus: Stylisch und bedienerfreundlich.

Als vor einiger Zeit die Arc Touch Maus von Microsoft herauskam, hatte ich das Glück sie testen zu können. Damals fand ich die Maus allerdings noch nicht so erschwinglich, der Preis hat sich jetzt allerdings noch einmal ein bisschen verringert. Mit der Arc Touch Mouse ist ja ganz klar, was Microsoft vorhat. Die Maus eines bekannten Konkurrenten anzugreifen, was auch wirklich gut gelingt. Sie ist leicht und gleitet anstandslos über jede Oberfläche. Und trotzdem liegt sie durch die geschwungene Form perfekt in der Hand, das ist schon wirklich sehr erstaunlich. Ungewöhnlich ist die Form natürlich ein wenig und man muss eine  Zeitlang mit der Maus beschäftigen um alle Gesten rauszufinden, aber dann hat man ein ziemlich leistungsstarkes Werkzeug mit der Arc Touch Maus gewonnen.

Sie ist natürlich kabellose und der Transceiver ist winzig, auch nano genannt. Ansonsten ist sie mit der BlueTrack Technologie ausgestattet, die den Mauszeiger wirklich problemlos auf allen Oberflächen anzeigen lassen kann. Wenn man auf dem Mittelstreifen, sozusagen dem Scrollrad entlangfährt, gibt es leichte Vibrationen, die an eben ein Scrollrad denken lassen. Präzise funktioniert das alles bei der Arc Touch Maus. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt hier ganze 3 Jahre.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.