Adobe Creative Suite 2 Download: Verschenken oder nicht verschenken…
Author
Benjamin Thiessen, Di, 8. Jan. 2013
in Allgemein

Adobe Creative Suite 2 Download: Verschenken oder nicht verschenken…

… das ist hier die Frage. Gestern wurde bekannt, dass Adobe seine Creative Suite 2 als kompletten Download inklusive Seriennummern zur Verfügung stellt. Das hieße mehr oder weniger, dass Adobe also diese ältere Version seiner Creative Suite den Nutzern „schenkt“, wenn man so will. Das ist ein nobler Zug von Adobe und zeigt, wie viel Wertschätzung in die neuen Produkte gelegt wird. Adobe versuchte dann aber zwischenzeitlich die ganze Geschichte ein wenig zu relativieren. Es ginge mehr um die Behebung eines technischen Fehlers, der mit der Aktivierung der Software zu tun habe. Man hatte dann den Download erst wieder deaktiviert, dann ging er wieder, aber diese News hat sich inzwischen so weit herumgesprochen, dass die Server lahmgelegt sind und Adobe auch den Zugang teils gesperrt hat.

Trotz der Möglichkeit mit einer Anmeldung bei Adobe und dem Download inklusive Seriennummer die Software zu nutzen, benötigt man EIGENTLICH noch eine Lizenz, die man dann ja noch nicht unbedingt erworben hat. Dessen ist sich Adobe aber anscheinend bewusst und lässt die Sache erst einmal so weiterlaufen. Also seid euch darüber im Klaren, dass es sich hierbei um eine rechtliche Grauzone handelt, wenn ihr die Software herunter ladet.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.