Dragon Naturally Speaking Premium: Software inkl. Hardware.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 9. Jan. 2013
in Produkte

Dragon Naturally Speaking Premium: Software inkl. Hardware.

Denken und schreiben sind zwei verschiedene Dinge. Manchmal hat man sozusagen einen Text „vor Augen“, wenn man so will. Am Besten man arbeitet dann mit einer Spracherkennungs-Software, die das Gedachte und Ausgesprochene gut in Schrift am Rechner umsetzen kann. Aus dem Hause Nuance hat sich da die Dragon Naturally Speaking Software bewährt, aber was hier von denen auf den Markt kommt, das nenne ich mal ein Rundum-Paket.

Im Dragon Naturally Speaking Premium Paket ist nicht nur die Software enthalten, mit der man Texte diktieren und den Rechner steuern kann, sondern auch noch Hardware in Form eines Diktiergeräts und eines Headsets. Ich kann mich erinnern, dass ich mit einer älteren Version von Dragon Naturally Speaking vor Jahren angefangen habe zu arbeiten und damit mehr als zufrieden war. Dieses Paket ist jedoch unschlagbar. Mit dem Diktiergerät kann man dann unterwegs Texte einsprechen und diese dann bequem zu Hause über die Software abspeichern lassen. Das macht es sehr einfach schnell Ideen festzuhalten oder ganze Texte in einer ruhigen Minute vorab zu bearbeiten. In dieser Version wird die Vollversion für 1 User auf DVD ausgeliefert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.