ASUS Pro P55VA-XO011X: Modernes 15,6″ Notebook.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 18. Jan. 2013
in Produkte

ASUS Pro P55VA-XO011X: Modernes 15,6″ Notebook.

Mittlerweile ist Windows 8 auf den meisten Notebooks angekommen, und ich habe das Gefühl, dass das neue Betriebssystem von Microsoft auch immer mehr in den Köpfen der Benutzer ankommen wird, aber es gibt durchaus auch Gründe sich noch ein Notebook mit dem alten Windows 7 Betriebssystem zuzulegen. Mit dem ASUS Pro P55VA-XO011X kann man das jetzt auch bei uns im Onlineshop tun. Aber nicht, dass ihr glaubt, es handelt sich hier um ein veraltetes Notebook.

Das ASUS Pro P55VA-XO011X ist mit einem Intel Core i5-3210M Prozessor ausgestattet, dessen Kerne mit jeweils 2,5 GHz Leistung takten. Dazu beherrscht der Prozessor natürlich den Turbo Modus und Hyperthreading und gehört zur neuen Generation der Ivy Bridge Prozessoren. Die bringen unter anderem den wesentlich verbesserten Intel HD Graphics 4000 Grafikchip mit, der weniger Strom verbraucht und trotzdem bessere GRafikleistung erbringt. Unterm Strich kann man also sagen, dass die neuen Ivy Bridge Prozessoren schneller und leistungsfähiger sind aber dafür gleichzeitig mehr Strom sparen, was dem Akku zugute kommt. Der hält bei dem ASUS Pro P55VA-XO011X nämlich bis zu 5 Stunden durch.

Ansonsten ist das Notebook modern mit zwei USB 3.0 Anschlüssen ausgestattet und bringt eine 500 0GB Festplatte zum Speichern von Software und privaten Dateien mit. Das optische Laufwerk ist hier ein DVD-Brenner.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.