HP Pavilion g7-2222sg: Multimedia-Notebook mit gehobener Ausstattung.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 18. Jan. 2013
in Produkte

HP Pavilion g7-2222sg: Multimedia-Notebook mit gehobener Ausstattung.

Darfs ein bisschen mehr sein? Mit dem Pavilion g7-2222sg liefert HP ein lupenreines Multimedia-Notebook ab, das es in sich hat. Als Prozessor ist der in Notebook inzwischen sehr beliebte Intel Core i5-3210 eingebaut. Dieser Prozessor gehört zu der neuen Ivy Bridge Generation, die noch mehr Leistung bringen und deren Grafikchip noch besser für Gaming und HD-Wiedergabe geeignet ist als der Vorgänger. Außerdem ist das Hyperthreading für verbesserte Geschwindigkeit parallel laufender Anwendungen mit dabei, und der Turbo-Modus bei dem einzelne Kerne zur Höchstleistung getrieben werden, wenn zum Beispiel mit dem Notebook auch Gaming veranstaltet wird. Passend zum schnellen Prozessor sind fette 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher eingebaut. Daraus ergibt sich eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit bei dem HP Pavilion g7-2222sg.

Als Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7670M eingebaut, die aktuelle Spiel in mittleren Detailstufen noch flüssig darstellen kann. Zusammen mit dem guten Display ergibt sich somit eine gewisse Spieletauglichkeit des HP Notebooks. Weiterhin verfügt die Grafikkarte über einen HDMI-Ausgang und kann schnell Videokodierung in Grafikprogrammen erledigen. Das Display bei diesem Notebook ist ein 17,3″ großes mit einer HD-ready Auflösung von 1600 x 900 Bildpunkten. Als optisches Laufwerk ist ein DVD-Brenner verbaut und zum Speichern privater Dateien stehen 500 GB zur Verfügung. Wer noch weitere Festplatten anschließen will, kann dies über die schnellen USB 3.0 Anschlüsse tun, zwei sind davon vorhanden.

Modern modern modern: Als Betriebssystem kommt das neue Windows 8 zum Einsatz und zwar in der 64 BIt Edition.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.