SONOS Connect Multiroom Player: Musik-Streaming im ganzen Haus.
Author
Benjamin Thiessen, Fr, 18. Jan. 2013
in Produkte

SONOS Connect Multiroom Player: Musik-Streaming im ganzen Haus.

Nach und nach stattet man sich sein Zuhause mit speziellen technischen Geräten aus und  muss dabei ja auch ein bisschen auf Qualität und Ästhetik achten. Als Erstes fällt einem bei diesen Begriffen Apple ein, aber auch die Marke SONOS kann da absolut mithalten. Was das Streaming von Musik angeht, kommt man am Namen SONOS schon seit längerer Zeit absolut nicht mehr vorbei.

Die SONOS Produkte versprechen vor allem eines: einfache Einrichtung und gute Streaming-Qualität. Dabei legt SONOS Wert darauf, dass man seine bisherigen Geräte weiterverwenden kann. Ich kaufe also einen SONOS Connect Streaming-Player und kann meine bisherige Anlage damit verbinden. Wie funktioniert das? Über die Audio-Ein- und Ausgänge verbinde ich meine Anlage z.B. über Cinch mit dem SONOS Player und auf der anderen Seite steuere ich von meinem Smartphone oder Notebook meine Musik auf den SONOS Player. Dafür gibt es Software und Apps. SONOS Connect fungiert hier als kabellose Brücke zwischen meiner Musik und der Anlage. Das Anhören von Internetradio funktioniert natürlich auch über SONOS Connect. Im Zusammenspiel mit anderen SONOS Lautsprechern z.B. ist die Wiedergabe einer Musikquelle im ganzen Haus verfügbar. Die anderen Bausteine der SONOS-Reihe stellen wir demnächst gesondert vor.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.