Dane-Elec myDitto Home Server: Intelligentes und sicheres NAS-System.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 23. Jan. 2013
in Produkte

Dane-Elec myDitto Home Server: Intelligentes und sicheres NAS-System.

Der Dane-Elec myDitto Home Server kommt mit einem zusätzlichen USB-Stick, der eine Frage aufwirft: wozu brauche ich das Ding? Also erst einmal ist der Dane-Elec myDitto Home Server ein ganz normales NAS-System, das für 3,5″ Festplatten geeignet ist. Bei der Version in unserem Onlineshop für 79,90 Euro sind noch keine Festplatten verbaut. Über SATA II können zwei 3,5″ Festplatten in das System eingebaut werden. So kann der NAS-Server an den heimischen Router angeschlossen werden und daraufhin private Dateien im Heimnetzwerk freigeben und streamen. Perfekt für alle, die ihre Dateien nicht wirklich lokal auf einer Festplatte im Desktop-PC oder Notebook speichern wollen, sondern überall Zugriff darauf brauchen.

Apropos überall: jetzt kommt wieder der mysteriöse USB-Stick ins Spiel, der hier mitgeliefert wird. Der fungiert nämlich wie ein kleiner Sicherheits-Stick, mit dem ich von überall aus auf der Welt – angeschlossen an einen Rechner – über eben diese Dateien auf meinem Home-Server zugreifen kann. Ich bin also im Ausland und möchte meiner Tante die Fotos des letzten Urlaubs zeigen, schließe den USB-Stick an ihr Notebook und kann dann auf die Dateien zu Hause zugreifen. Dafür muss das Ding natürlich zu Hause auch immer laufen. Der USB-Stick stellt eine sichere Verbindung zum Heimserver her. Praktisch, diese Idee.

2 Kommentare

  1. Karl-Heinz Schneider sagt:

    Hallo, so wie beschrieben sollte es sein. Mein Gerät
    kann aber keine Verbindung mit dem Netzwerk
    herstellen. Habe es bei einem Netzwerkspezialisten
    prüfen lassen aber auch ihm ist es nicht gelungen.
    Die Hilfe Datei bei My Ditto.com existiert nicht mehr.
    Jetzt habe ich ein so Hochgelobtes Gerät und keiner kann
    mir helfen. Hoffe das sie eine Idee haben wie ich mein
    My Ditto nutzen kann.

    mit freundlichem Gruß und
    schöne Feiertage

    1. PC-SPEZIALIST Team sagt:

      Hallo Karl-Heinz,

      am besten kommst du einmal mit dem Gerät bei uns vorbei. Die Kontaktdaten des Standortes in deiner Nähe findest du auf unserer Website.

      Viele Grüße
      Dein PC-SPEZIALIST Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.