Acer Aspire V5-571PG-323b4G50Mass: Großartig klein mit Touch-Display.
Author
Benjamin Thiessen, Mi, 20. Feb. 2013
in Produkte

Acer Aspire V5-571PG-323b4G50Mass: Großartig klein mit Touch-Display.

Das Acer Aspire V5-571PG-323b4G50Mass ist ein Notebook der neuen Generation, das eine grandiose Neuerung mitbringt: das Display kann über Touch-Steuerung bedient werden. Insgesamt scheint das Acer Notebook fast schon ein Ultrabook zu sein: es wiegt nur 2,3 kg und ist nur 2,3 cm hoch. Ausgestattet ist es mit einem neuen Intel Core i3-2365M, der schnell und stromsparen ist, der Akku hält bei diesem Notebook bis zu 5 Stunden durch. Die Kerne takten mit 1,4 GHz.

Trotz des neuen Intel Prozessors ist eine dedizierte Grafikkarte in das Notebook eingebaut, und zwar die NVIDIA GeForce GT 620M. Als Arbeitsspeicher sind erst einmal 4 GB DDR3 RAM drin, es kann aber auch 8 GB aufgerüstet werden. Und trotz der geringen Höhe ist eine herkömmliche Festplatte mit 500 GB Kapazität verbaut. Wer noch weitere externe Geräte mit schneller Verbindung anschließen will, kann dies über USB tun, es sind ein USB 3.0 Anschluss und zwei USB 2.0 Anschlüsse vorhanden.

Um die Erfahrung mit dem Touch-Display auch wirklich zu einer Erfahrung zu machen, ist Microsoft Windows 8 in der 64-Bit Edition vorinstalliert. Das neue Betriebssystem von Microsoft ist besonders für die Benutzung mit Touch-Oberflächen geeignet, wie man weiß. Die Dauer der Herstellergarantie beträgt hier 2 Jahre.

 

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.